[CES 2014]“Huawei Ascend Mate 2 4G“ offiziell vorgestellt

Ascebd_Mate_2_4GHuawei ist eine der Firmen, welche aktuell durch gute & günstige Produkte, viele User an Land ziehen kann. Auch HTC hat z.B. darunter zu leiden. Auf der CES 2014 hat man nun das 6,1 Zoll große „Ascend Mate 2“ vorgestellt. Das Phablet selbst bietet auch weiterhin nur HD Auflösungmit 1280 x 720 Pixeln.

Ebenfalls wird das Phablet mit zwei unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert. Welche Version letztlich bei uns kommen wird, steht noch nicht fest.

Verbaut sollen sein entweder der HiSilicon Cortex-A9 oder der Snapdragon 400 Quad Core, welcfher dann mit 1,6 GHz getaktet ist. 2 GB RAm unterstützen den Prozessor. Der interne Speicher beträgt 16 GB und lässt sich per MicroSD-Karte erweitern. Ebenso wird LTE der 4.Generation unterstützt. Ein 4050 mAh starker Akku sorgt für lange Laufzeit. Auf der Rückseite findet man eine 13 MP Kamera – an der Front löst die Kamera mit 5 MP auf. Android 4.3 ist installiert und mittels hauseigener Emotion UI 2.0 Oberfläche angepasst worden. Der große Akku macht sich auch im Gewicht von 202 g bemerkbar.

Mit der „Reverse Charge“ Funktion spendiert Huawei dem Ascend Mate 2 4G eine Funktion welche es erlaubt, fremde Smartphones und weiteres Zubehör zu laden bzw. mit Strom zu versorgen.

[CES 2014]“Huawei Ascend Mate 2 4G“ offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.