Windows 8 Lock Screen für Windows 7 und älter

windows-8-lock-screen-fuer-windows-7Das man sein Windows 7 und älter optisch wie Windows 8.(1) aussehen lassen kann hat uns Peter Rollar schon ausgiebig hier und hier gezeigt.
Fehlt nur noch der Sperrbildschirm.

Den gibt es jetzt von fabrivera99 und wenn man will mit eingebautem Musik-Player. Er muss installiert werden und reagiert genau wie der Lock Screen unter Windows 8.(1). Man muss ihn mit der Maus oder Finger hochziehen, damit man wieder weiter arbeiten kann.
Veröffentlicht hat fabrivera99 den Windows 8 Lock Screen am 31. Dezember und heute kam gleich noch ein Update hinterher.
Das Ganze ist zwar nur ein Gimmik, aber wer es mag, warum nicht.
Das Hintergrundbild lässt sich in den Einstellungen ändern, der Player aktivieren.
Auch lässt sich Hibernate on/off, Sleep on/off einstellen.
Man kann ihn so starten, oder als Bildschirmschoner. Testen konnte ich ihn nicht, da ich hier kein Win 7 installiert habe.

Info: w8lock.codeplex.com/documentation
Download: w8lock.codeplex.com

Sollte sich ein Windows 8.(1) User hierher verirrt haben, auch ihm kann geholfen werden.

Windows 8 Lock Screen für Windows 7 und älter
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Windows 8 Lock Screen für Windows 7 und älter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.