AveDesk auf Windows 8.1 – Desktop mit einer Modern UI ausgestattet

avedesk-windows-8.1-1Peter Rollar ist ja dafür bekannt, dass er Windows XP bis ins kleinste Detail in Windows 7, Windows 8 oder auch Windows 8.1 verwandelt. Siehe: Windows XP in Windows 8.1 verwandeln.

Jetzt hat er sich Windows 8.1 vorgenommen und mit AveDesk, ja das Tool gibt es immer noch, einen eigenen MetroUI Desktop mit einer Sidebar und allen wichtigen Verknüpfungen erstellt.

avedesk-windows-8.1-2Ein Zitat von Peter aus seinen Kommentaren:

Das ist kein Ersatz für den Startscreen, sondern ein Ersatz für den Desktop. Man kann damit sehr schnell und effektiv arbeiten, auch wenn es etwas kindisch aussieht. Benutze es seit Wochen und bin seitdem viel öfter mit Win8 unterwegs.

Auf den Bildern selber ist so nicht viel zu erkennen, ausser das es bunt ist. Es ist aber schön zu sehen, dass man auch unter WIndows 8.1 noch individuell basteln kann, wie man es noch von Windows XP her kennt. Denn damals wurde ja alles was ging noch verändert. Heute schiebt uns Microsoft immer mehr einen Riegel vor. Ok, ich schwelge in Erinnerungen.

Die Funktionalität von AveDesk lässt so einiges zu um es nach seinem Geschmack einzurichten.
You can resize each and everything visible on the desktop.
You can easily add more icons (tiles).
You can drag and drop each icon.
You can adjust the transparency for each icon individually.
You can change the color of each icon in seconds.
Musicplayer
Play videos in your sidebar
Slideshow in your sidebar
Get information about CPU usage and RAM usage
Get an alarm clock
Connect to your FTP server
Get shutdown options on your desktop
Get weather and weather forecast for one week
Newsticker
Clock and date
Stock quotes
Battery charge
Notes
Mail notifier
HDD usage
Wi Fi strength and usage
Search on the sidebar
Fullscreen slideshow added to sidebar
Fullscreen music player added to sidebar
Click on your userpicture to hide your desktop

Wen es interessiert, der kann sich Peters Werk auch in einem Video anschauen.

Infos: http://peterrollar.deviantart.com/desktop-with-real-Modern-UI


AveDesk auf Windows 8.1 – Desktop mit einer Modern UI ausgestattet
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “AveDesk auf Windows 8.1 – Desktop mit einer Modern UI ausgestattet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder