Neue Tutorials für Windows 8.1 in unserem Wiki hier kurz vorgestellt

wiki-lupeIn den letzten Tagen hat unser Wiki einige neue Tutorials für Windows 8.1 hinzubekommen. Damit diese nicht ganz untergehen, will ich sie hier einmal kurz vorstellen.

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass doch noch so viele neue Anleitungen auch speziell für Win 8.1 neu geschrieben werden mussten. Denn eigentlich ist Win 8.1 ja nur ein „Update“.

Aber kommen wir nun zu den neuen Tuts im Wiki:



desktop-schatten-schrift-entfernen-windows-8.1Wer den Schatten in der Schrift bei den Desktopicons nicht mag, kann ihn entfernen.
Nachteil der Geschichte: Das Wallpaper darf dabei nicht als Hintergrund im Metro Startmenü gesetzt sein.

Desktopsymbole Schatten der Schrift entfernen Windows 8.1



anmelden-farbe-aendern-windows-8.1Wer beim anmelden / abmelden einen anderen Farbhintergrund haben möchte, kann dies manuell oder mit einem kleinen Tool erledigen.

Abmelden, Anmelden Hintergrundfarbe ändern Windows 8.1



automatische-bildschirmdrehung-deaktivieren-windows-8.1
Wer ein Tablet mit Windows 8.1 besitzt und es ihn stört, dass sich das Bild immer dreht zum Beispiel hochkant stellen, kann dies ohne Probleme deaktivieren.

Automatisches Drehen des Bildschirmes deaktivieren Windows 8.1



automatische-reparatur-deaktivieren-windows-8.1-3Wen die Automatische Reparatur nervt, kann sie ohne Probleme deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

Automatische Reparatur deaktivieren Windows 8.1



windows-defender-deaktivieren-windows-8.1-1Der Windows Defender, für einige nicht der richtige Schutz, für andere ausreichend.
So ohne weiteres lässt sich der Defender nicht mehr deaktivieren. Aber auch das ist möglich. Entweder über die Gruppenrichtlinie oder die Registry.
Wer aber das Problem hat, das der Defender nach einer Deinstallation eines externen AV-Programmes nicht mehr starten kann, findet auch hier eine Lösung.

Windows Defender deaktivieren aktivieren Windows 8.1



Kacheln-fuer-Programme-Verknüpfungen-vergroessern-windows-8.1-1Und zu guter Letzt, mit Hilfe von OblyTile Verknüpfungen von Programmen oder Ordnern im Metro Startmenü auch als breite oder große Kachel anzeigen zu lassen. Normalerweise geht hier nur Klein und Mittel.

Kacheln Tiles von Programmen und Verknüpfungen auch Breit und Groß darstellen Windows 8.1





▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Alle Tutorials in unserem Wiki für:
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Neue Tutorials für Windows 8.1 in unserem Wiki hier kurz vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Neue Tutorials für Windows 8.1 in unserem Wiki hier kurz vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.