Windows 8.1 Installation nun auch mit Browser-Auswahlmenü KB976002

windows-8.1-browserauswahl-entfernen-2Am 22.Oktober kommt Windows 8.1 in den Handel und kann bereits vorbestellt werden.
Nun hat Micrsoft heute schon ein Windows Update KB976002 bereit gestellt. Und genau dieses Update ist wie auch schon unter Windows 8 die Browserauswahl.

Denn auch unter Windows 8.1 wurde Micrsoft verdonnert, diese Auswahl wieder anzuzeigen, auch wenn man einen anderen Browser als Standard aktiviert hat.

Wer ein Update von Windows 8 auf Windows 8.1 macht und den Firefox, Opera oder Chrome schon als Standard einsetzt, wird wohl dieses Update nicht zu Gesicht bekommen. (Ist aber bisher nur eine Vermutung)
Alle anderen bekommen diese Browserauswahl als Update installiert. Auch wer Windows 8.1 clean installiert hat wie ich und auch schon Opera als Standardbrowser eingestellt hat, bekommt dieses Update zu sehen, bzw. es installiert sich brav automatisch.

Wie man diese Browserauswahl und die Kacheln (Icons) im Metro Startmenü und unter (Alle) Apps entfernt, zeigen wir euch im Wiki

Browserauswahl unter Windows 8.1 entfernen: Browserauswahl kb976002 Windows 8.1 deinstallieren



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Windows 8.1 Installation nun auch mit Browser-Auswahlmenü KB976002
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

0 Kommentare zu “Windows 8.1 Installation nun auch mit Browser-Auswahlmenü KB976002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.