Startbutton entfernen mit Start Is Gone – Windows 8.1

startbutton-entfernen-windows-8.1-start-is-goneEin erster Versuch wurde ja schon in der Preview unternommen, um den wiedereingeführten Startbutton unter Windows 8.1 zu entfernen.
Beitrag von Mike: Mit dem Tool “MetroRemove” den Startbutton unter Windows 8.1 verbergen.
Jetzt hat Sergey Tkachenko sich der Sache angenommen und ein kleines Tool gebastelt mit dem Namen Start Is Gone.
Es ist ganz einfach:
▪ Start Is Gone herunterladen winaero.com/StartIsGone for Windows 8.1
▪ Entpacken und die richtige Version x32 oder x64 starten.
▪ Sofort ist der Startbutton unter Windows 8.1 verschwunden.

Im Systray hat man dann die Möglichkeit einen Haken zu setzen, damit das Tool per Autostart ausgeführt wird.
Auch der Platz, den der Startbutton normalerweise einnimmt wird freigegeben.

Meldet man sich ab und wieder an, ist der Startbutton aber wieder zu sehen. Ich werde nachher einmal probieren ob die Aufgabenplanung unter Windows 8.1 nicht die bessere Variante wäre.

Update: In der Version Start Is Gone 2.0.0.2 werden nun auch mehrere Monitore supportet und das Systrayicon lässt sich nun auch ausblenden.

Info und Download: winaero.com/StartIsGone for Windows 8.1

Will man den Startbutton nur verändern, dann lest euch das hier einmal durch:
Den Startbutton ändern unter Windows 8.1 mit dem Start Button Changer

Sollten noch weitere Möglichkeiten in der nächsten Zeit erscheinen, werden wir unser Wiki aktualisieren.
Siehe: Änderung des Startbuttons Windows 8.1

Wer es sich noch einmal in einem Video anschauen möchte, bitteschön:

Startbutton entfernen mit Start Is Gone – Windows 8.1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Startbutton entfernen mit Start Is Gone – Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.