Den Startbutton ändern unter Windows 8.1 mit dem Start Button Changer

startbutton-aendern-windows-8.1-1Gestern hatte ich euch gezeigt, wie man den Startbutton in Windows 8.1 mit dem Tool Start Is Gone entfernt.
Wie man den Startbutton manuell ändert, hatte ich euch ja schon im Juli gezeigt.
Siehe: Startbutton manuell ändern Windows 8.1
Heute ein Tool von Kishan Bagaria, welches diese Aufgabe übernimmt.

Gleich vorneweg: Bitte lest den ganzen Beitrag.
Kishan schreibt auf seiner Seite:
Windows 8.1 Start Button Changer is a freeware from door2windows which lets you easily change the start button in Windows 8.1.
Das trifft auf die englische (auch “eingedeutschte”) Version von Windows 8.1 zu, aber nicht auf die deutsche Windows 8.1.

startbutton-aendern-windows-8.1-3Bei einem Test in der finalen deutschen Win 8.1 kam es zu einem Problem. Es konnten keine Rechte an der twinui.dll geändert werden. Deshalb ging nach einem Explorer-Neustart durch das Tool nichts mehr.

Deshalb hier der Weg wie der Start Button Changer auch in der deutschen Windows 8.1 funktioniert.

  • Die Berechtigung / Besitz der C:\Windows\System32\twinui.dll übernehmen. Siehe: Eine Datei in Besitz nehmen.
  • Nun kann man ohne Probleme den Start Button Changer starten, sein eigenes Bild für den Startbutton auswählen.



startbutton-aendern-windows-8.1-2Die Grösse des Bildes ist egal und auch ob die Datei transparent ist oder nicht. Denn das Tool erstellt die richtige Grösse und erstellt eine Maske.
Als Dateiformat kann man *.png, *.gif, oder *.jpg Dateien benutzen.

Viel spass beim testen.

Info und Download: door2windows.com/windows-8-1-start-button-changer

Sollten noch mehr Möglichkeiten zum ändern erscheinen, werden wir unser Wiki aktualisieren.
Siehe: Änderung des Startbuttons Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Den Startbutton ändern unter Windows 8.1 mit dem Start Button Changer
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Den Startbutton ändern unter Windows 8.1 mit dem Start Button Changer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder