Opera Next Entpackte Erweiterung trotzdem installieren

erweiterung-lokal-installieren
Diese Möglichkeit bezieht sich auf den Blogeintrag: Opera 15 Next Chrome Erweiterungen installieren. Gestern fragte mich MasterPhW, ob ich die Erweiterung Download Chrome Extension noch habe, leider hab ich sie nur installiert, also entpackt. Heute habe ich einen Weg gefunden diese Erweiterung trotzdem zu installieren. Also als Beispiel:

  • Datei herunterladen filedropper.com/Download Chrome Extension und entpacken.(Ordner ist aus meinem Profil) Am besten gleich in den Ordner /data/Extensions entpacken.
  • Opera 15 starten Opera-Icon links oben anklicken und zu Erweiterungen gehen.
  • Auf Entwicklermodus (1) umstellen

  • Entpackte Erweiterung laden (2)
  • Pfad wählen bis zum Ordner 1.2_0 (3)
  • Auf OK drücken. Das wars.

Sollte es Probleme geben:

  • Erweiterung herunterladen
  • Auf Entwicklermodus (1) umstellen und den Button packen anklicken
  • Pfad zum Ordner 1.2.0 auswählen und den Zielpfad angeben
  • Nun wird eine *.nex erstellt.
  • Diese *.nex einfach in den offenen Tab Erweiterungen hineinziehen und installieren.

Nun läd Opera die Erweiterung und sie ist Verfügbar. Probiert es aus. Danach ist es möglich einige (nicht alle) Chrome Extensions zu installieren.
erweiterung-lokal-installieren-2
Einfach in den Chrome Webstore gehen, Erweiterung auswählen und dann oben in der Adressleiste auf das Icon klicken.
Danach in die Erweiterungen gehen und die neue Erweiterung installieren. Das wars.

[Update] Nun geht es einfacher mit einem Opera AddOn

Opera Next Entpackte Erweiterung trotzdem installieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Opera Next Entpackte Erweiterung trotzdem installieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.