Chrome: Modern New Tab Page im Windows 8 Stil

modern-new-tab-page-1Letztens hatte ich noch über Fruumo berichtet, mit der Erweiterung man seine Neue Tab Seite in eine kleine Infozentrale umwandeln kann.
Heute eine weitere Erweiterung für Google Chrome, die Modern New Tab Page. Damit erhält die Chrome Seite einen Touch mit Windows 8 Kacheln.
Es kommen einige vorgefertigte Kacheln gleich mit. Aber natürlich kann man auch seine eigenen Live-Tiles (Kacheln) mit RSS-Links erstellen, Facebook, GMail oder andere Dienste verlinken.
Der Editor erinnert stark an OblyTile. Die Einstellungen sind einfach und schnell gemacht. Kachelfarbe, Name und Link eintragen, auf Save drücken fertig.
Aber das ist noch nicht alles.

modern-new-tab-page-2Ein Klick rechts oben auf das Zahnrad und man kann:
▪ Die Hintergrundfarbe ändern
▪ Ein Bild als Hintergrund einsetzen
▪ Die Grösse der Kacheln einstellen
▪ Unter More sind dann noch weitere Einstellungen möglich.
Aber die dürft ihr gerne selbst austesten.

Alles in allem wie schon bei Fruumo eine interessante Erweiterung, die sich sehr gut auf seinen persönlichen Geschmack einstellen lässt (solange man Kacheln mag).

Info und Download: chrome.google.com/Modern New Tab Page

PS: Unter Opera 15 Next funktioniert diese Erweiterung nicht.

(via)

Chrome: Modern New Tab Page im Windows 8 Stil
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Chrome: Modern New Tab Page im Windows 8 Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.