Neue Microsoft Mäuse mit einem Startbutton

maus-mit-winbuttonMan solls nicht glauben, Microsoft will zwei neue Mäuse auf den Markt bringen, die auf den ersten Blick einen Windows Start-Button integriert haben.
Ob sich die neuen Windows 8 Benutzer darauf stürzen? Ich glaube es eher nicht. Aber lustig ists schon.
In Windows wird er ausgebaut, damit er in die Maus integriert wird.
Die Sculpt Comfort Mouse und die Sculpt Mobile Mouse können aber noch mehr.
Denn genau genommen ist diese Taste berührungsempfindlich. Zum Beispiel nach oben wischen und man wechseln zwischen offenen Apps. Ein Wisch nach unten und alle geöffneten Apps werden links angezeigt.
Die Maus soll auch unter Windows 7 funktionieren. Dort aber nur zum öffnen des Startmenüs bzw. zum wechseln der Seiten im Browser.
Angeschlossen wird die Maus über einen USB Dongle.
Kosten soll die Maus 39,95 $ bzw. 29,95 $ für die Mobile Maus. Einige haben sie schon für 25,- bzw. 20,- Euro gelistet.
blogs.windows.com

Neue Microsoft Mäuse mit einem Startbutton
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Neue Microsoft Mäuse mit einem Startbutton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.