Windows 8 Gadgets nachinstallieren

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon berichtet, das man die gute alte Sidebar und Gadgets wieder installieren kann unter Windows 8.

[Update]: Desktop Gadgets und Sidebar unter Windows 10 installieren und anzeigen

Nun gibt es ein kleines Programm, welches die originalen MS-Dateien und Registryeinträge installiert, damit ihr auch unter Windows 8 RTM die Sidebar und auch die Gadgets nutzen könnt.
Zusätzlich ist eine Routine die auch Nicht-Microsoft-Gadgets und Einstellungen entfernt, sowie einen Uninstaller für das Programm selber.

Es funktioniert unter Windows 8 RTM (Final) x32 und x64 für folgende Sprachen: (Chinese (simplified), English, French, German, Japanese)

Bildquelle, Info und Download: 8gadgetpack

Enthalten sind schon einige Gadgets wie Glassy CPU Monitor, Drives Meter Multi Meter Power Status Weather Webradio Sidebar Gadget usw. usw.

Ein weiteres Paket stammt von PainteR aus dem unet.pro/ Forum.
Bei der Installation können Sprache und Komponenten ausgewählt und installiert werden.

Info und Download: desktop gadgets ehemals desktopgadgets.n

Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Windows 8 Gadgets nachinstallieren
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “Windows 8 Gadgets nachinstallieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.