Die guten alten Sidebar Gadgets unter Windows 8 und Windows 8.1 aktivieren

Wie wir ja wissen hat Microsoft die Sidebar Gadgets unter Vista und Windows 7 zu einem Sicherheitsrisiko erklärt und per Update deaktiviert.

[Update]: Desktop Gadgets und Sidebar unter Windows 10 installieren und anzeigen

Unter Windows 8 RTM erscheinen die Sidebar und Gadgets gar nicht mehr.
Wer aber auf diese kleinen Anzeigen auf dem Desktop steht, kann diese durchaus nachinstallieren.

„dummekuehe“ ein MDL Foren Member hat sich die Mühe gemacht die Daten zusammenzusuchen und für Windows 8 „installierbar“ gemacht.
copy files folder and install.cmd to c:\windows\system32
run install.cmd as administrator
afterwards you can delete files folder and install.cmd

Das Ergebnis seht ihr im Bild. Aber bitte vorher Windows 8 sichern.
Bildquelle,Info und Download: forums.mydigitallife.info

Windows-8.1-gadgets-sidebar
[Update 25.07] 8GadgetPack nun auch für Windows 8.1 fit
Siehe Blogeintrag: 8GadgetPack nun auch für Windows 8.1 einsetzbar

8GadgetPack installiert die originalen MS-Dateien und Registryeinträge, damit die Gadgets auch unter Windows 8 / 8.1 funktionieren.


desktop-gadgets-sidebar-windows-8.1
[Update 02.07.13] Die Desktop Gadgets und Sidebar von winaero wurden nun auch für Windows 8.1 aktualisiert.
Siehe:  http://www.deskmodder.de/blog/2013/07/02/desktop-gadgets-und-sidebar-nun-auch-fuer-windows-8-1/


metrosidebar-8.1[Update 27.09.13] Nun gibt es ein neues Tool, welches Kacheln (Tiles) auf dem Desktop als Sidebar mit Gadgets anzeigen kann. Siehe:
MetroSidebar Sidebar Gadgets für den Windows 8.1 / 8 Desktop


desktop-gadgets-windows-8.1-1[Update 02.10.13] Eine neue Seite bietet auch eine Sidebar mit hunderten von Gadgets.
Siehe: Windows 8.1 / 8 Desktop Gadgets und Sidebar stirbt nicht aus

Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns.
Jürgen
Die guten alten Sidebar Gadgets unter Windows 8 und Windows 8.1 aktivieren

11 Kommentare zu “Die guten alten Sidebar Gadgets unter Windows 8 und Windows 8.1 aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *