Willkommen zurück auf Deskmodder.de

Nach vielen Jahren mit unserer Standard-Deskmodderfarbe haben wir uns dazu entschieden, Desmodder.de von Grund auf neuzugestalten. Einige der vielen Neuerungen möchten wir euch hier kurz auflisten und euch auf derm neuen Deskmodder.de Willkommen heißen!

An dieser Stelle erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Striker612, der trotz Klausuren die Zeit gefunden hat, unser neues WordPress nach unseren Vorstellungen umzugestalten. Und er hat unsere Vorstellungen durch viel „Tuning“ mehr als Erfüllt. Natürlich auch ein ganz dickes Dankeschön an alle anderen User unserer Crew, die hier ihr Bestes gegeben haben. Sowie Manny und Martin, die als Beta-Tester auf akribische Fehlersuche gegangen sind.

Die wichtigsten Änderungen

Unser Portal und das alte Blog wurde durch ein neues WordPress-Blog ersetzt, welches ab nun auch unsere Haupt-Startseite sein wird.

Änderungen Hauptseite (Blog)

Ihr kommt nun über die neue Hauptseite an alle wichtigen Infos die ihr benötigt.
Wer bisher über die Seite „Neue Beiträge“ ins Forum gekommen ist, sollte vielleicht seine Gewohnheit ändern. Denn dort werden die Einträge von der Hauptseite nicht angezeigt. Und ihr verpasst dadurch gute Beiträge und die Kommentare.

  • Die An- und Abmeldung kann über den neuen Blog oder über das Forum erfolgen.
  • Wer im Forum angemeldet ist, kann auch sofort einen Kommentar im neuen Blog schreiben.
  • Neu: Es wird eine neue Blogger-Gruppe geben, für die ihr euch bewerben könnt.
  • Beiträge der Blogger-Gruppe werden sofort veröffentlicht.
  • Jeder Andere kann einen Blogeintrag verfassen, der aber von uns erst geprüft und freigeschaltet wird.

Änderungen Forum

  • Neu: Der Bereich Betriebssysteme ist für Gäste offen zum posten von Fragen oder auch zum Antworten auf Fragen.
  • Neu: Unter den Postings seht ihr nun einen Bereich mit ähnlichen Themen. Was bei der Suche nach einer Lösung sehr hilfreich sein kann.

Einige Änderungen an den Rechten haben wir vorgenommen, die unsere Stammuser aber nicht betreffen.

  • User die sich neu registrieren kommen in eine neue Gruppe der kürzlich registrierten User. 0-1 Posting.
    Sie haben noch nicht die Möglichkeit alle Funktionen des Forums zu nutzen.

Ab 2 Postings kommt man dann automatisch in die Gruppe der registrierten User.

  • Einstellung von Avatar und Signatur möglich. (Nicht wie bisher ab 5 Postings)
  • Neu: Anhänge im Forum benutzen ist nun möglich.
  • Der Downloadbereich ist freigeschaltet.
  • Die DSC-Box kann man in den Profileinstellungen deaktivieren. Und auch im Profil vom Wiki.

Die DSC Slide-Box

Ob im Blog, Forum oder Wiki, unterhalb des neuen Menüs habt ihr nun eine direkte Vorschau der Gewinner des letzten DSC. Als angemeldete User habt ihr die Möglichkeit, diese Slide-Box auszublenden. Auch Dauerhaft könnt ihr sie ausblenden, die Einstellungen dazu findet ihr in eurem „Persönlichen Bereich“ unter „Profil“ (Punkt: Slide-Box).

Spenden

Natürlich finanziert sich Deskmodder wie eh und je weiterhin zum größten Teil über eure Spenden. Jeder Euro zählt und ist deshalb Wichtig, um die Community und die Serverkosten finanzieren zu können. Möglichkeiten zum Spenden findet ihr im Blog, sowie im Forum. Natürlich dürft ihr auch diesen Link gerne zwei mal anschauen.

Weitere Änderungen

  • Dadurch das ihr nun den Anhang benutzen könnt, ist das Uploaden im Downloadbereich geändert worden.
  • Durch eine vorgefertigte Maske könnt ihr eure Werke in unseren Downloadbereich hochladen.
  • Die Links für die RSS-Anzeige hat sich geändert.

Ihr habt Fehler gefunden?

Wir haben uns grosse Mühe gegeben alle Fehler zu beseitigen. Solltet ihr doch einen finden sagt uns bitte Bescheid.
Wir hoffen euch gefällt der neue Style, sowie die neuen Funktionen. Über Feedback von euch würden wir uns auf jeden Fall freuen.

Ihr habt Fragen?

Im Forum haben wir ein Thema für Euch aufgemacht, in dem alle Fragen beantwortet werden. Einfach her mit den Fragen.
Das Thema findet ihr hier: Link

So, nun aber genug gelesen. Deskmodder.de ist startklar und wir freuen uns, wenn ihr es benutzt bis es qualmt…
Eure Crew von deskmodder.de

Willkommen zurück auf Deskmodder.de
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Willkommen zurück auf Deskmodder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.