Neue Windows 10 Editionen in der Anniversary Update (1607)

Microsoft hat die Liste der Windows 10 Editionen in der Windows 10 Anniversary Update erweitert. Bisher kennen und kannten wir die:

  • Windows 10 Home (auch als N-Version ohne den MediaPlayer und Internet Explorer)
  • Windows 10 Pro (Auch hier als N)
  • Windows 10 Education (N) für Schulen, Unis etc.
  • Windows 10 Enterprise (N) und LTSB

Aber nun sind in der neuen Build weitere SKUs (Stock Keeping Unit) hinzugekommen.

ProfessionalEducation-windows-10

Einmal die:

  • Windows 10 Professional-Education (Pro for Education), auf die man aus einer Home oder Pro-Version direkt upgraden kann. Schlüssel vorausgesetzt.
  • Windows 10 Professional-EducationN (Pro for Education N), auf die man von einer Home N oder Pro N- Version direkt upgraden kann.
  • Professional-Workstation (Pro Workstation) (und N)
  • Enterprise-Subscription (und N)

Weiterhin noch für uns uninteressanter weise die Pro Single Language und die Pro China.
Damit schliesst Microsoft scheinbar weitere Lücken zwischen den Windows 10 Versionen.

Mit der Enterprise Subscription, also dem Abo-Modell für grosse Betriebe, setzt Microsoft dies nun auch für Windows 10 1607 um, ändert aber die Bedingungen zum 1.6.2016.

Für mich ein wenig unklar ist, warum Microsoft neben der “Enterprise”-Education nun auch noch eine “Professional”-Education einführen will. Einziger Punkt wäre, dass man diese Version für kleinere Gruppen verfügbar machen möchte.

Danke an abbodi

Auch interessant:

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Neue Windows 10 Editionen in der Anniversary Update (1607)
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Neue Windows 10 Editionen in der Anniversary Update (1607)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder