Projekt Astoria: Windows Bridge for Android Webseite ist wieder online

Microsoft hat den Android App Entwicklern mit dem Projekt Astoria die Möglichkeit gegeben, ihre Apps “schnell” auf Windows 10 Mobile zu portieren. Implementiert war es schon in den ersten Insider Previews der Windows 10 Mobile. Hier kam es aber zu Problemen, wie zum Beispiel, dass der Akku sehr schnell leer wurde. Deshalb hatte man es in der letzten Preview und auch in der “finalen” TH2 der Windows 10 Mobile 10586 wieder deaktiviert.

Schnell munkelte man, dass das Projekt nun gestorben ist. Dem ist aber nicht so.

Windows Bridge for Android

Denn Tom Warren twitterte nun, dass die Webseite wieder Online ist und Entwickler sich das Toolkit herunterladen können. Das lässt natürlich wieder hoffen, dass Microsoft den / die Fehler gefunden hat, damit Andorid Apps portiert dann auch auf Windows 10 Mobile laufen können.

Neben dem Toolkit für Android Apps gibt es auch die Möglichkeit iOS Apps mit einem anderen Toolkit zu portieren. Aber da hat man bisher nur sehr wenig gehört.

Für Microsoft selber wird es wichtig sein, dass diese Apps, egal ob nun von Android oder iOS auf einem Windows Phone laufen werden. Denn viele Apps gibt es im Microsoft Store ganz einfach nicht und die Benutzer machen viel davon abhängig, ob sie nun zu einem Windows Phone wechseln oder nicht. Die Gewohnheit spielt hier eine grosse Rolle.

Mehr über das Projekt:

Quelle: tomwarren
Projekt Astoria: Windows Bridge for Android Webseite ist wieder online
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Projekt Astoria: Windows Bridge for Android Webseite ist wieder online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder