FRITZ!Box 3490 WLAN-AC DualBand-Router ab sofort verfügbar

fritzbox_3490_left_de_640x400Derzeit nutze ich noch eine Fritz!Box 3370 aus dem Hause AVM aber bereits auf der CES 2014 hatte ich mir die neue Fritz!Box 3490 genau angeschaut. Mit der Box, welche DECT-Telefonie nicht unterstützt, kommt endlich Wlan-AC sowie USB 3.0.

Die Fritz!Box 3490 ist für VDSL und Vectoring über 100 Mbit ausgelegt und bringt somit schnelles Internet zu euch nach Hause. Ebenfalls gibt’s Dual-WLAN. Gleichzeitig kann somit das 2,4 GHz und 5 GHz Band genutzt werden. Somit stehen  also bis zu 450 Mbit/s im 2,4 GHz Band und bis zu 1.300 Mbit/s im 5 GHz Band gleichzeitig zur Verfügung.

Insgesamt gibt es auch hier 4 Gigabit-Netzwerkanschlüsse und nun auch 2 x USB 3.0. Vorinstalliert ist auch das neue Fritz!OS 6.20. Die Software bringt u.a. automatische Updates mit oder eine Vereinfachung des Gastzugangs.

Für 159,- Euro ist die Fritz!Box 3490 verfügbar. Weitere Infos findet ihr auf der Produktseite von AVM.

Und auch hier trudelt demnächst ein kleines Testmuster zusammen mit dem neuen Fritz!Wlan Stick AC bei mir ein und wird anschließend an euch weitergegeben.

FRITZ!Box 3490 WLAN-AC DualBand-Router ab sofort verfügbar
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “FRITZ!Box 3490 WLAN-AC DualBand-Router ab sofort verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder