Kleiner interessanter Beitrag zum Wochenende. Im neuen UFO-Hauptquartier von Apple laufen die Mitarbeiter vermehrt gegen die Glasscheiben. Eigentlich sind diese dazu gedacht Kollaboration und Kooperation zu fördern, aber im ganzen Enthusiasmus werden diese scheinbar leicht übersehen. Berichten zufolge sollen die Mitarbeiter vereinzelt Post-Its an die Türen machen, um diese zu kennzeichnen.
Das HQ reiht sich damit zu anderen fragwürdigen Designentscheidungen der letzten Jahre. Beispielsweise dem fehlenden leuchtenden Apfel auf der Rückseite der MacBooks, dem Notch des iPhone X oder dem Ladeport auf der Unterseite der Magic Mouse.
Bloomberg kann nicht genau sagen, wie viele Mitarbeiter täglich gegen die Scheiben laufen, aber der Punkt ist woanders. Apple macht immer noch schöne Produkte mit einem oft einzigartigen Design. Jedoch sind diese nicht immer nutzerfreundlich, bzw. nicht mehr so intuitiv, wie eigentlich von Apple erwartet wird. Das neuste Produkt aus dem Hause, der HomePod, ist da ein Vorzeigebeispiel.
„Apple Mitarbeiter laufen gegen Scheiben – in neuer Zentrale“.
Watt ne Vorlage. Wen wundert’s – fiele mir dazu ein…
Also das lässt entweder Schlüsse auf die mangelnde Intelligenz der Apple-Mitarbeiter zu oder auf die hervorragende Arbeit des Glasherstellers, bzw. der Reinigungsfirma.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Letzteres… Das Glas ist nämlich Made in Germany. ???
Hmm man hat doch auf aussenscheiben manchmal ein vogel aufgeklebt, könnte man doch auch imm innern verwenden.
Ein apple symbol. ??????
so ist es! Einfach was draufpappen – oder die Leute dort haben einfach beim gehen die Augen am Smartphone, dann hilft das auch nix.
So oder so wird sich die Welt trotzdem weiter drehen
„Bloomberg kann nicht genau sagen, wie viele Mitarbeiter täglich gegen die Scheiben laufen, aber…“
…Herr Hugo kann das schon:
„Ein Mal zu oft.“
lol ich kenne das nur vom spigelkabinett das dranlaufen.
psst, nicht verraten: das ist eine der tollen Freizeitbeschäftigungen für die Mitarbeiter direkt am Campus
Also ich glaube manchmal MS hat auch so Scheiben ** ( so wie manche Updates ablaufen bzw. abgelaufen sind)
Aber mittlerweile funtzt das sogar (wieder) über WU mit den Updates ( jedenfalls bei mir)
** oder ZUVIELE Praktikanten