Bisher hatte Microsoft immer den 29.Juli als Starttermin für Windows 10 gegeben. Dabei bleibt es natürlich auch.
Aber wie Microsoft heute schreibt hat man nach und nach 1 Milliarde Geräte zu versorgen. Und damit es zu keinem Stau oder Serverzusammenbruch kommt, wird man das Windows 10 Upgrade gestaffelt ausliefern.
Das bedeutet, dass einige schon rechtzeitig Windows 10 auf ihrem Rechner begrüssen dürfen und einige noch etwas warten müssen, bis es dann endlich über Windows Update kommt.
Wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon 5 Millionen Insider dabei sind, viele ohne sich dabei etwas zu denken Windows 10 reserviert haben, kann man sich vorstellen, dass ein nach und nach der bessere Weg für Microsoft ist.
Als erstes werden die Insider versorgt. Danach folgen dann die Reservierungen. Wer es also ganz eilig hat, wird noch schnell Insider. *schmunzel*
So insgeheim hoffe ich ja, dass die OEMs die fertige Windows 10 schon etwas früher bekommen und so die Chance besteht, dass…….
Auf jeden Fall steht auch fest, dass Windows 10 im August dann in den Läden stehen wird. Aber die Kartons dürften wohl die erste Zeit im Regal nur herumstehen. Denn wer einen PC hat, hat auch Win 7 oder Win 8.1 und kann im ersten Jahr kostenlos upgraden. Siehe auch Upgrade von Windows 7, Windows 8.1 auf Windows 10: 30 Tage Zeit für ein Downgrade.
Wie siehts aus. Werdet ihr gleich umsteigen, oder warten bis der erste Sturm und Ansturm in den Foren vorbei ist?
Ich hab einen Test-PC, einen Spiele-PC und einen Internet-PC.
In dieser Reihenfolge werde ich wohl installieren.
Und immer 1-2 Wochen dazwischen zum Testen.
Alle meine PCs haben eine System-SSD und eine Daten-HDD.
So kann ich leicht die System-SSD ohne Datenverlust tauschen.
Kleine Ergänzung für Leute, die es lieber kompakter und in deutsch bevorzugen. Ich habe mal ein paar Details zu den Upgrade-Wellen in diesem Blog-Beitrag http://www.borncity.com/blog/?p=164120 auseinander gepflückt.
What the Heck?
„Die Milliarde Geräte wird man nicht am 29. 7. 2015 auf Windows 10 aktualisieren können (man hat sich 3 Jahre dazu vorgenommen) – vielmehr geht es Schritt für Schritt.“
3 Jahre? Wie soll man dann kostenlos an WIndows 10 kommen =)
Hi, ich werde sicherlich einige Monate Insider bleiben bevor ich mich dazu entscheide meine Win8.1 Lizenzen gegen Win10 einzutauschen. Meine Win7 Lizenzen werde ich jedenfalls nicht upgraden.
ich bleibe auch weiter Insider,da bekomme ich auch immer das neuste,und bin auf den neusten stand,kein bock auf normalo.lol