Nach langer Zeit will LG nochmals versuchen, mit einem Windows Phone Gerät am Markt zu starten. Bereits seit einiger Zeit geistern die Spekulationen zu einem solchen Smartphone durch’s Netz, welches vermutlich wieder nur für den amerikanischen Markt gedacht ist. Nun sind im Internet Bilder und die technischen Details aufgetaucht.
Hierbei soll es sich um das LG Lancet handeln, welches mit einem 4,5 Zoll-Display und einer Auflösung von 854×480 Pixeln kommen soll. Angetrieben wird es von Qualcomm Snapdragon 410 mit 1,2 GHz pro Kern und 1 GB RAM. Der interne Speicher kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Die Rückseitenkamera löst mit 8 MP auf. Bei der Frontkamera soll ausschließlich VGA zur Verfügung stehen. Der Akku soll 2.100 mAh leisten.
Das LG Lancet soll mit Windows Phone 8.1 Update 2 kommen. Ebenso soll das bekannte LG Feature „Knock On“ integriert sein. Ob auch eine internationale Version geplant ist, ist bis dato noch nicht bekannt. Da die Hardware sich eindeutig an Einsteiger richtet, dürfte das Smartphone aber nicht zu teuer werden.