Hat man viele Fenster bspw. vom Datei Explorer offen, dann werden beim Hovern über das Icon in der Taskleiste dementsprechend viele Thumbnails zu den einzelnen Fenstern angezeigt. Möchte man nur eine Liste, dann musste man bisher in der Registry eine Änderung vornehmen.
Das ändert Microsoft derzeit in der Insider Experimental. In der 26340.9577 wurde eine Funktion in den Einstellungen hinzugefügt, die es ermöglicht, zwischen Thumbnails oder Liste als Vorschau zu wechseln. Die Thumbnails bleiben als Standard eingestellt. Phantom hat dazu die ID herausgefunden, um es schon zu aktivieren. Denn in der Release Notes für die 26340.9577 ist es noch nicht aufgeführt.
Wer also die Experimental installiert hat, kann es schon testen.
- ViVeTool herunterladen und entpacken
- Im Ordner ein Rechtsklick und mit gedrückter Strg+Umschalt-Taste das Terminal öffnen (startet so als Administrator)
- .\vivetool /enable /id:62932453 eingeben und Enter drücken.
- Neustart
via: @Phantom
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 26H2 26300 und hier 25H2 26200. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Windows 11 Taskleiste bekommt Auswahl zwischen Thumbnails und Liste