Die Office-Anwendungen für Windows 10 Mobile Word, Excel, PowerPoint, OneNote werden noch bis zum 12.Januar 2021 mit nicht- und sicherheitsrelevanten Updates sowie Support unterstützt. Das hat Microsoft gestern bekanntgegeben.
Für Windows 10 Mobile ist in ein paar Tagen dann Feierabend. Am 10.Dezember, also Dienstag wird es das letzte Update geben. Wie es mit den anderen Apps weitergeht unterliegt jedem Ersteller der Apps selber.
Die können ihre Apps weiterhin mit Updates versorgen. Einfach weiterlaufen lassen, oder wie im Fall WhatsApp einfach dicht machen. Offiziell ist am 31.12.2019 schluss. Eine Gnadenfrist wird es bis zum 14.Januar 2020 geben, wie Tourniquet herausgefunden hatte.
Microsoft selber macht natürlich im Beitrag Werbung für seine Office Apps unter Android und iOS. Diese werden ja weiterhin für „ein großartiges Office-Erlebnis“ unterstützt.
Meine beiden 830 u.950 werden noch ein langes Leben haben, oder???
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Solange der Akku durchhält sicherlich
Jo, mit Windows 10 Arm… Es ist traurig das MS sich dessen nicht offiziell selber annimmt sondern das findigen Bastlern überlässt. Aber in diesem Fall sinnlose Hardware auf den Markt werfen, das können se…
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Bin immer noch sehr mit meinem lumia 950 xl zufrieden. Benutze kein whatsapp mehr. Grund: manche kontakte haben wirklich gemeint, es reiche, wenn man einmal in der woche ne 5-minuten sprachnachricht und paar bilder schickt um eine Freundschaft zu pflegen. Sms reicht doch überallhin. Beim nächsten treffen hat man sich gleich viel mehr zu erzählen und bilder, die man herzeigen kann. Für Facebook verwende ich den tollen Client slimsocial. Superschnell läuft der. Benötige fb wegen den Veranstaltungen in der nähe. Alles in allem, tolles Handy. Benötige kein Smartphone mit Kamera, sondern eine Kamera mit Smartphone funktion
gepostet mit der Deskmodder.de-App
So ist ES !!!
gepostet mit der Deskmodder.de-App
ich sehe es auch positiv:
die Update Orgien fallen weg.
Gerade eben mal wieder mein 950XL eingeschaltet und nach Updates geschaut:
es gab nur noch welche für die Office Apps von MS.
Nach 2 Minuten alles erledigt.
Dann mein Ersatz Iphone 6+ herausgekramt und nach Update geschaut: 53 Apps müssen aktualisiert werden.
Das dauert.
So für ca. 1 Jahr: Würdet Ihr noch mal einen neuen Akku kaufen für das Lumia 950? Meins liegt seit einiger Zeit im Schrank. Wie gut funktionieren derzeit: a)Web-Browser, b)Google-Maps, c)Here-Maps?
https://www.amazon.de/Original-Microsoft-Li-Ionen-BV-T5E-Batterie/dp/B01AYD01VA#
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ich würde wenn dann eher zu einem halbwegs seriösen Nachbau-Akku (z.B. von Polarcell) raten, da die Original-Akkus von Microsoft (wenn nicht gefälscht) nun doch schon einige Jahre gelagert sind (seit 2016?) und man Gefahr läuft, dass diese bereits im Neuzustand nicht mehr die volle Leistung/Kapazität bringen.
Ansonsten: Beim Webbrowser kommt es halt sehr auf die Websites an. Möglich, das manche nicht mehr so funktionieren wie sie sollten. Mit Twitch hatte ich beispielsweise derletzt Probleme. Google Maps/Here Maps nutze ich so selten, da kann ich nicht viel dazu sagen.