Es ist noch gar nicht so lange her, dass die letzte finale Version veröffentlicht wurde. Aber in der Zwischenzeit und acht Betas sind wieder einige neue Funktionen und auch Korrekturen aufgelaufen, sodass jetzt Mp3tag 3.34 zum Download bereitgestellt wurde.
Mp3tag muss ich ja wohl nicht mehr vorstellen. Hier mal einige neue Funktionen und Änderungen, die seit Februar vorgenommen wurden.
- NEU: Option zum Schreiben in UTF-8-BOM für m3u8-Wiedergabelisten unter „Optionen > Wiedergabeliste“ hinzugefügt.
- NEU: Unterstützung für eine zweite benutzerdefinierte Symbolleiste hinzugefügt.
- NEU: Unterstützung für horizontales Scrollen mit Umschalt + Mausrad hinzugefügt, wo dies möglich ist.
- NEU: Unterstützung für die Anpassung der Symbolleiste hinzugefügt.
- NEU: Unterstützung für das Umschalten der Symbolleisten-Symbole zwischen Standard- und Original-Symbolsätzen hinzugefügt (siehe „Optionen > Darstellung“).
- NEU: Unterstützung für die Skalierung der Benutzeroberfläche auf bis zu 200 % hinzugefügt (siehe „Optionen > Darstellung“).
- NEU: Unterstützung für die Erstellung mehrerer Feldwerte mithilfe des Trennzeichens für mehrere Felder
\\bei der Aktion „Werte erraten“ hinzugefügt. - NEU: Unterstützung für die MP4-Videocodecs H.266 und VP9 hinzugefügt.
- Mehrere Korrekturen und Änderungen sowie aktualisierte Sprachdateien
Info und Download:
Mp3tag 3.34 als neue finale Version mit neuen Funktionen

Soo gemein, das genialste Programm uind ich habe keine MP3 und MP4 mehr. 😁😁😂🤣
Wie gut dann, dass das Programm auch Dutzende anderer Formate unterstützt. 🙂
https://www.mp3tag.de/index.html#formats
ja das klar, aber ich hab weder music noch Videos auf der ssd alles per stream.
Warum weinst du ihr dann nach? Du hast dich doch bewusst zum Streamen entschieden.
Zumal man beim Streamen dann ja auch keine Notwendigkeit für das Taggen hat. 😉
Nur Spass ^^
1 km von im weg gewohnt dem Progarmmierere der Software.^^
@chakko
ach schon ende 2010 hab ich keien disks mehr gekauft.
nur noch die gerippten Ortigial Music
Bin echt erstaunt da es mal 1 – 2 Tage gedauert hat bis das Update über den MS Store ankam und mittlerweile kommt es sogar noch am selben Tag wie die Version von der Webseite.
Für mich ist es immer noch eins der meistgenutzten Programme da ich mit Streaming einfach nicht warm werde und lieber Musik für die Ewigkeit sammle.
Sehe nich genau so, was soll man auch zusätzlich für Streaming Datenvolumen verbrauchen – gearde wenn man „nur“ Internet per Prepaid-Tarif hat – , wenn mann / frau selber alles auf Datenträgern hat
Mein Problem ist eher das ein Teil meiner Musik gar nicht mehr bei Streaming-Diensten angeboten wird und ich es nicht einsehe meinen Musikgeschmack an einen Anbieter anzupassen.
Schon mal YouTube Music angeschaut? Das greift auch mit auf YouTube zurück, wo ich selbst einige Perlen gefunden habe, die ich so bei z.B. Spotify auch nicht finde (eine fast 20-minütige Live-Version von Kenji Kawais „Making of a Cyborg“, um nur ein Beispiel zu nennen).
Kommt immer darauf an, wann das Update eingereicht wurde. Manche warten extra bis es im Store freigegeben wurde und veröffentlichen dann erst das Update
Wichtigstes Programm um meine musikbibliothek in Traktor 4 pro und Plex mediaserver einzupflegen, als Schnickschnack dann noch lrc-get um Songtexte in Plexamp zu haben, damit alles sich original anfühlt, denn eins ist klar, die Hoheit über die Musik gebe ich im Gegensatz zu Serien die ich eh nur einmal schaue, nicht an ein Konzern mit ständigen preiserhöhung oder zT wechselnden Sortiment ab. 😎👍