Gestern gab es eine Vielzahl an Updates und auch zwei FRITZ!Boxen sind in die Labor-Updates zurückgekehrt. Heute zum Einklang ins Wochenende folgt nun die FRITZ!Box 5690 Pro (bisher jedenfalls) mit einem neuen Labor-Update. Hier wurde auch ein WLAN-Problem behoben.
Wie schon in der FRITZ!Box 7690 gestern wurde auch hier nur ein Problem korrigiert.
- WLAN: Behoben Probleme nach Autokanalwahl während Zero Wait DFS (alle Boxen mit Wi-Fi 7)
Gegenüber gestern hat man in dieser Release Notes noch hinzugefügt, dass alle Fritzboxen mit Wi-Fi 7 von dem Fehler betroffen sind. Sollten heute noch weitere Updates aus dem Labor erscheinen, dann werden wir die hier mit anhängen. Das Update kann wie immer über die Einstellungen installiert werden. Manuell findet ihr es auf der FRITZ!-Seite. Danke an Lattman für den Hinweis.
FRITZ!Box 6670 Cable folgt nun auch noch
Auch die FRITZ!Box 6670 Cable hat jetzt noch nachträglich ein Labor-Update erhalten. Die Release Notes unterscheidet sich natürlich gegenüber der 5690 Pro.
- WLAN:
- Behoben Probleme nach Autokanalwahl während Zero Wait DFS
- Behoben Verschiedene Anmeldeprobleme mit WLAN-Geräten
- System:
- Verbesserung Stabilität
So, das war es dann für diese Woche.

6670 Cable hat auch eine erhalten
8.10-127290
Danke. War gerade bei.
Mein iPhone hat mir vor einer halben Stunde gemeldet, es gäbe ein Update für meine 5690pro. Hab auf der Oberfläche der Box nachgeschaut, dort wird natürlich nichts angezeigt. Wo die Update-Info herkam, weiß ich nicht. Habe die Apps von Fritz alle installiert, irgendeine muss dann wohl eine Falschmeldung erzeugt haben. Aber Fake News haben ja Hochkonjunktur…
Echt? Na bei meiner 5690 Pro kommt auch kein Update, hier geht es allerdings um Laborupdate also Beta, die kommen nicht über OTA.
Schon klar, dass es hier nur um Beta bzw. Labor geht. Umso erstaunter war ich ja, dass mein IPhone meinte es gäbe die Final für die Box. Irgendwas muss da im Hintergrund ziemlich falsch gelaufen sein.
Bei meiner funktioniert es bestens so wie meistens
Oh lustig Ding ! – da war also noch was – aber es läuft auch jetzt wieder alles! Wieviele Updates da wohl noch kommen? Ob die Final Version wohl noch kommt vor Weihnachten? Ich gebe langsam auf.
Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage, nächste Woche ist die Final da…
Leeel. Und dann weitermachen mit der 8.25 Labor xD.
Na das wird wohl nicht ganz klappen. Wie ich bereits frühzeitig andeutete, wird es wohl eher Januar werden!
Beweis: siehe aktuelles Video auf YouTube mit dem Namen „Weihnachts-Livestream 2025 #christmas“
ab Minute 5:52
„WLAN7 Boxen etwas schwierig, Qualitätsansprüche, blalabla“ => Fritz!OS 8.20 Abdeckung sollte im Januar gegeben sein! Und selbst da glaube ich nicht, dass alle Boxen und Repeater durch sind
Aktuelle Labor läuft aktiv seit 23 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten.
Warte auf eine neue