Albacore hat mal wieder in die „Zukunft“ der Einstellungen von Windows 11 geschaut und einige interessante Dinge herausgefunden. Denn Microsoft baut in den Einstellungen scheinbar in der nächsten Zeit einiges um bzw. aus. So unter anderem für die Funktion „Hand off“.
Wir hatten hier darüber berichtet, dass Microsoft die Funktion Fortsetzen (Resume) integrieren will. Wie es aussieht, will Microsoft jetzt noch ein Icon für die Taskleiste integrieren, das erscheint, wenn man sich im unterstützten Modus befindet.
Auch unter Personalisierung wird eine Einstellung hinzukommen. Wir hatten ja gerade berichtet, dass Microsoft eine Möglichkeit hinzufügt, Widgets auf dem Sperrbildschirm selbst hinzuzufügen. Wie man im Screenshot von Albacore sehen kann, wird dort dann die Möglichkeit gegeben sein. Welche Widgets man dann auswählen kann, muss man abwarten.
Seit ein paar Tagen wird ja darüber spekuliert, dass der Copilot in Windows Intelligence integriert werden soll, bzw. den Namen bekommt. Dafür gibt es einen Platzhalter in den Einstellungen. So kann Windows Intelligence dann systemweit oder benutzerspezifisch einzustellen und die letzten Aktivitäten zu durchsuchen. Albacore schreibt dazu: „Dies ist eine völlig andere Menü-Seite als Recall, falls sich jemand wundert.“
Auch bei den Standardapps und den Energieempfehlungen wird gebastelt und einiges umgebaut/hinzugefügt. Es ist noch zum Teil Chaos und mit Platzhaltern bestückt. So wie die Sanduhr in den Energieempfehlungen. Mal sehen, welche optische Funktion diese mal bekommen wird. Man muss jetzt abwarten, ob das schon die ersten Änderungen für die 25H2 sein werden, oder ob diese Änderungen step by step integriert werden.
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631, oder 24H2 26100. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
„Denn Microsoft baut in den Einstellungen scheinbar in der nächsten Zeit einiges um“
„Scheinbbar“ schreibt bzw. sagt man, wenn etwas nur dem Anschein nach so ist, aber tatsächlich nicht so ist. Zutreffender wäre hier „anscheinend“.
Um es dann mal mit Deiner bevorzugten Wortwahl zu formulieren:
Anscheinend ist Deine Belehrung ziemlich überflüssig.
Wenn Langeweile hast, spiel woanders den Lehrer.
Er hat aber absolut recht! „Scheinbar“ ist ein Ausdruck von „Hinters Licht führen“… „Anscheinend“ ist eine Vermutung in die Zukunft. Und das ist einfach Fakt. Deshalb braucht man nicht so großkotzig jemanden, der sein Wissen mitteilt übers Maul zu fahren. Das ist einfach nur respektlos und wiederwärtig!
Es gibt viele Varianten. Deshalb muss man es nicht auf ein Begriff eingrenzen und auch gleich so ausfallend werden.
Eine Definition davon ist: (nur) auf den ersten Blick oder vordergründig wahr; etwas scheint zwar so zu sein, ist aber nicht so.
In diesem Fall ist es so, dass Microsoft es wohl einbauen will, es derzeit aber noch nicht so ist.
Hier geht es um den Inhalt des Beitrages, und die Mühen des Beitragerstellers. Man sollte froh sein das es noch Leute gibt die für UNS dies machen. Da glaube ich kann man sich diese Klugsch***erei sparen.
Nur der Vollständigkeit zuliebe, man schreibt „scheinbar“ mit einem „b“ und nicht „scheinbbar“.
cinema
Was ist die Funktion „Hands Off“?
Link folgen im Satz.
Das mit dem „Forsetzen-Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen“ hatte ich vor kurzem mal in der Canary.
Und „Anzeigen von Suchinhalten beim Daraufzeigen zulassen“ scheint auch wieder zurückzukommen. Ich habe es auf jeden Fall im neuen Canary Build. Funktioniert aber nicht.