PowerToys 0.81.1 als Wartungsupdate korrigiert einige Fehler

Wenn bis jetzt schon keine optionalen Updates für Windows 10 und 11 kommen, dann wenigstens ein Update für die PowerToys. In der neuen Version 0.81.1 wurden wieder ein paar Fehler gemeldet und dann auch korrigiert. Hier einmal die Liste der Änderungen:

Die Änderungen:

  • Die Korrektur „Erweitertes Einfügen“ wurde durch einige externe Software ausgelöst, wenn einige der Hotkeys nicht gesetzt waren. Das Tray-Symbol von Slack war das häufigste Beispiel in den Problemen, die geöffnet wurden.
  • Es wurde eine GPO-Regel für das Erweiterte Einfügen hinzugefügt, um die Verwendung von AI-Online-Modellen zu deaktivieren und zu verhindern, dass Benutzer den API-Schlüssel eingeben.
  • Verbesserte Beschreibungen auf den Seiten Erweiterte Einfügen Einstellungen und OOBE, um klarzustellen, dass die Verwendung von AI ein Opt-In ist und dass es auch ohne AI verwendet werden kann.
  • Korrektur der UX auf der Seite Erweiterte Einfüge-Einstellungen, die anzeigt, dass der Verlauf der Zwischenablage aktiviert/deaktiviert werden kann, obwohl diese Funktion durch die GPO nicht erlaubt ist.
  • Korrigiert, dass PowerToys Run die Akzentfarbe in der Titelleiste anzeigt, wenn diese Option in den Windows-Einstellungen aktiviert ist.

Info und Download:

Microsoft PowerToys
Microsoft PowerToys
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Windows 11 Tutorials und Hilfe

PowerToys 0.81.1 als Wartungsupdate korrigiert einige Fehler
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “PowerToys 0.81.1 als Wartungsupdate korrigiert einige Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder