KB5032288 Windows 11 23H2 und 22H2 [Manueller Download] 226×1.2792 als optionales Update [Jetzt für alle]

[Update 4.12.2023]: Microsoft hat die KB 5032288 als optionales Update jetzt für alle freigegeben, die sie installieren wollen. Ansonsten kommen diese Änderungen zum Patchday am 12.12. Es wurden noch kleinere Korrekturen vorgenommen, sodass die Versionsnummer jetzt die 22631.2792 (23H2) bzw. 22621.2792 (22H2) ist.

[Original 17.11.2023]: Gestern spät Abends hat Microsoft auch für die Windows 11 22H2 und 23H2 ein neues optionales Update herausgegeben. Durch die KB5032288 wird die Versionsnummer auf die Windows 11 22H2 22621.2787, bzw. Windows 11 23H2 22631.2787 angehoben. Mit diesem Update gibt es Änderungen im europäischen Raum.

Denn es können weitere Apps deinstalliert werden, dazu gehört der Microsoft Edge, Websuche von Microsoft Bing, Kamera, Cortana und Fotos. In der Windows 11 23H2 kann der Feed-Anbieter nun selbst eingetragen werden und auch die Websuche. “Windows die Benutzer fragen, ob sie ihr Microsoft-Konto mit Windows synchronisieren möchten, damit die Windows-Daten auf anderen Windows-Geräten und in Microsoft-Produkten, bei denen sich die Benutzer anmelden, verfügbar sind. “ Aber zurück zu den Änderungen für dieses Update. Das Update wird derzeit im Release Preview Kanal über Windows Update verteilt. Alle werden es wie immer am 4. Dienstag im November erhalten.

[NEU (Hinzugefügt) 1.12.] Mit diesem Update wird die Einführung von kontobezogenen Benachrichtigungen für Microsoft-Konten auf der Startseite der Einstellungen eingeleitet. Ein Microsoft-Konto verbindet Windows mit Ihren Microsoft-Anwendungen. Das Konto sichert alle Ihre Daten und hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Abonnements. Sie können auch zusätzliche Sicherheitsschritte hinzufügen, um zu verhindern, dass Sie aus Ihrem Konto ausgesperrt werden. Diese Funktion zeigt Benachrichtigungen im Startmenü und in den Einstellungen an. Sie können die Einstellungsbenachrichtigungen unter Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Allgemein verwalten.

Bekannte Probleme durch die KB5032288

  • Durch Copilot kann es dazukommen, dass Icons bei Nutzung mehrerer Monitore verschoben werden können. Mehr dazu in diesem Beitrag.
  • Druckernamen und -symbole werden möglicherweise geändert und die HP Smart App wird automatisch installiert. Hinweis: Es ist nicht zu erwarten, dass Druckvorgänge von diesem Problem betroffen sind. Es sollte möglich sein, Druckaufträge wie gewohnt in die Warteschlange zu stellen, ebenso wie andere Funktionen wie Kopieren oder Scannen. Die Drucker auf dem Gerät werden weiterhin die erwarteten Treiber für Druckvorgänge verwenden. Microsoft hat dafür einen Patch bereitgestellt
  • Neu: Mögliches WLAN-Problem kann auftreten. Mehr dazu hier

Korrekturen und Verbesserungen durch die KB5032288

  • Neu! Sie können Copilot in Windows auf mehreren Bildschirmen verwenden. Drücken Sie die Copilot in Windows Taskleisten-Schaltfläche auf der Taskleiste des Bildschirms, auf dem Copilot in Windows angezeigt werden soll. Um Copilot in Windows auf dem Bildschirm anzuzeigen, auf dem er zuletzt war, drücken Sie WIN + C. Wenn Sie eine Tastatur verwenden, drücken Sie WIN + T, um den Tastaturfokus auf die Taskleiste zu setzen. Gehen Sie dann auf die Schaltfläche Copilot in Windows, um ihn auf einem beliebigen Bildschirm zu öffnen. Diese Funktion ist zunächst nur für einen kleinen Kreis von Nutzern verfügbar und wird in den folgenden Monaten auf breiter Basis eingeführt.
  • Neu! Sie können Copilot in Windows mit ALT +TAB verwenden. Wenn Sie ALT +TAB drücken, erscheint die Miniaturvorschau für Copilot in Windows neben anderen Miniaturvorschauen von geöffneten Fenstern. Sie können mit der Tabulatortaste zwischen ihnen wechseln. Diese Funktion ist zunächst nur für eine kleine Gruppe von Nutzern verfügbar und wird in den folgenden Monaten weiter verbreitet.
  • Neu! In den kommenden Wochen werden Sie möglicherweise Windows Spotlight als Standardhintergrund sehen. Dies kann vorkommen, wenn Ihr Hintergrund auf ein Windows-Eingangsbild eingestellt ist.
  • Neu! Sie können Copilot in Windows zehnmal um Hilfe bitten, wenn Sie sich mit einem lokalen Konto bei Windows anmelden. Danach müssen Sie sich mit einem verifizierten Konto anmelden. Dazu gehören ein Microsoft-Konto (MSA) und Azure Active Directory (Azure AD). Beachten Sie, dass sich der Name für Azure AD in Microsoft Entra ID ändert.

 

  • Dieses Update wirkt sich auf das Kontextmenü aus. Seine Leistung ist besser, wenn Sie es auf dem Desktop und im Datei-Explorer öffnen.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das RAR-Dateien betrifft. Sie werden im Datei-Explorer so angezeigt, als ob sie leer wären.
  • Das Update behebt ein Problem, das Anwendungen betrifft, die Sie aus dem Microsoft Store herunterladen. Sie reagieren nicht mehr und lassen sich nicht mehr aktualisieren.
  • Dieses Update betrifft die Zeitzone Niederlande. Es fügt den Shape-Dateien die neue künstliche Landmasse außerhalb von Rotterdam hinzu.
  • Das Update behebt ein Problem, das die Anmeldungsrichtlinie für die Zone der vertrauenswürdigen Webseiten betrifft. Sie kann nicht über die Verwaltung mobiler Geräte (MDM) verwaltet werden.
  • Das Update behebt ein Problem, das den IE-Modus betrifft. Eine Webseite funktioniert nicht mehr wie erwartet, wenn ein modales Dialogfeld geöffnet ist.
  • Das Update behebt ein Problem, das dazu führt, dass der IE-Modus nicht mehr reagiert. Dies tritt auf, wenn Sie die linke Pfeiltaste drücken, während ein leeres Textfeld den Fokus hat und das Cursor-Browsing aktiviert ist.
  • Dieses Update behebt Probleme mit dem Anwendungscursor. Der Cursor ändert sich von einer Hand zu einem Cursor, obwohl er das nicht sollte, oder der Cursor verschwindet. Diese Probleme treten auf, wenn Anwendungen das WebView2Standalone XAML-Steuerelement verwenden.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das dazu führt, dass der IE-Modus nicht mehr antwortet. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie mehrere Registerkarten im IE-Modus geöffnet haben.
  • Das Update behebt ein Problem, das sich auf RDMA-Leistungszähler (Remote Direct Memory Access) auswirkt. Sie gaben Netzwerkdaten auf VMs nicht korrekt zurück.

 

  • Das Update behebt ein Problem, das 32-Bit-GDI-basierte Anwendungen betrifft. Sie reagieren nicht mehr. Dies tritt auf, wenn sie auf 64-Bit-Windows-Betriebssystemen ausgeführt werden, die mehr als 2 GB Arbeitsspeicher verwenden.
  • Dieses Update betrifft die dynamische Beleuchtung. Es reduziert den Stromverbrauch auf Ihrem Gerät.
  • Das Update behebt ein Problem, das sich auf den Cursor auswirken kann, wenn Sie auf Japanisch schreiben. Der Cursor bewegt sich möglicherweise an eine unerwartete Stelle.
  • Das Update behebt ein Problem, das sich auf Microsoft OneNote auswirken kann. Wenn Sie mit dem Stift mit der rechten Maustaste klicken, um es zu öffnen, schlägt dies möglicherweise fehl.
  • Das Update behebt ein Problem, das den Cursor betrifft. Seine Bewegung verzögert sich in einigen Szenarien für Bildschirmaufnahmen.
  • Das Update behebt ein Problem, das den AAC-Decoder (Advanced Audio Coding) betrifft. Er funktioniert auf einigen Webseiten nicht richtig, wenn die falsche Eingangsabtastrate eingestellt ist.
  • Das Update behebt ein Problem, das Hardware betrifft, die die PresentAt-Funktion verwendet. Der Stromverbrauch steigt, wenn Sie ein Video im Vollbildmodus wiedergeben.
  • Dieses Update betrifft die Funktionsverwaltung. Sie können jetzt Velocity-Konfigurationen für mehr als eine Betriebssystemversion vorwegnehmen. Andere Versionen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Nach einem Upgrade und einem Neustart des Rechners wird nur die korrekte Velocity-Konfiguration für die aktuelle Betriebssystemversion angewendet.

 

  • Dieses Update behebt ein Problem, das die Anwendung Systemeinstellungen betrifft. Sie reagiert nicht mehr, nachdem Sie die Geräteverschlüsselung deaktiviert haben.
  • Dieses Update betrifft Microsoft Defender für Endpunkte (MDE). Es ermöglicht Szenarien mit bedingtem Zugriff (CA).
  • Das Update behebt ein Problem, bei dem Sie die Verbindung zu einer bestehenden Cloud-Sitzung nicht wiederherstellen können. Stattdessen erhalten Sie eine neue Sitzung.
  • Das Update verbessert die Geschwindigkeit, mit der Copilot in Windows über die Taskleiste geöffnet wird.
  • Das Update behebt ein Leck in flüchtigen Benachrichtigungen. Dadurch können Sie sich möglicherweise nicht mehr bei Ihrem Computer anmelden.
  • Das Update behebt ein Problem, das den Datei-Explorer betrifft. Wenn Sie die Tastenkombination Umschalt + F10 drücken, wird das Verknüpfungsmenü (Kontextmenü) nicht geöffnet.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf Datei-Explorer-Fenster auswirkt. Wenn Sie sie nicht erwarten, erscheint das Fenster im Vordergrund.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das das Widgets-Benachrichtigungssymbol betrifft. Es befindet sich an der falschen Position in der Taskleiste.
  • Das Update behebt ein Problem, das das Copilot in Windows-Symbol in der Taskleiste betrifft. Es wird nicht als aktiv angezeigt, wenn “Copilot in Windows” geöffnet ist.
  • Das Update behebt ein Problem, das Windows LAPS betrifft. Die Richtlinie PasswordExpirationProtectionEnabled schaltet die Einstellung nicht ein.
  • Das Update behebt ein Problem, das Windows Sandbox betrifft. Wenn das Gebietsschema Ihres Computers nicht US-Englisch ist, reagiert der Datei-Explorer nicht mehr.
  • support.microsoft

Manueller Download der KB5032288 [Update 4.12.2023]

Windows 11 Tutorials und Hilfe

KB5032288 Windows 11 23H2 und 22H2 [Manueller Download] 226×1.2792 als optionales Update [Jetzt für alle]
zurück zur Startseite

61 Kommentare zu “KB5032288 Windows 11 23H2 und 22H2 [Manueller Download] 226×1.2792 als optionales Update [Jetzt für alle]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder