Windows 11 Microsoft räumt auf und um, aber eins bleibt die Eingabeaufforderung

In letzter Zeit hat Microsoft immer mehr alte Funktionen aus Windows 11 entfernt. Dinge, die schon seit mindestens Windows 98 mitgeschleppt wurden. Diese wurden jetzt entweder als App neu aufgelegt, oder waren nicht mehr notwendig.

Seit Mai 2020 gibt es das Windows Terminal und auch PowerShell wurde inzwischen parallel zur Version 5 in einer neuen Version und mit Verbesserungen ins System integriert. Sicherlich wird da die Frage aufkommen, was mit der Eingabeaufforderung passiert. Denn auch die cmd.exe wurde mit Windows 95 eingeführt.

In einem Blogbeitrag ist man heute noch einmal darauf eingegangen. Hat natürlich die Vorteile von Windows Terminal und PowerShell in Verbindung mit KI (natürlich) dargestellt. Aber man hat noch einmal deutlich gemacht, dass “trotz der Weiterentwicklungen von Windows Terminal hat die Eingabeaufforderung immer noch einen besonderen Platz im Herzen vieler Windows-Benutzer. Die Eingabeaufforderung, die auf der alten CMD.exe basiert, wird oft mit Batch-Skripten und Systemverwaltungsaufgaben in Verbindung gebracht…Die wichtigste Erkenntnis ist, dass Windows Terminal und PowerShell die Eingabeaufforderung nicht ersetzen, sondern vielmehr ergänzende Tools sind, die die Möglichkeiten der Windows-Befehlszeilenumgebung erweitern…Die Windows-Befehlszeile wird auch in den kommenden Jahren eine vielseitige und anpassungsfähige Plattform bleiben.”

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Microsoft räumt auf und um, aber eins bleibt die Eingabeaufforderung
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 11 Microsoft räumt auf und um, aber eins bleibt die Eingabeaufforderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder