Windows 11 22H2 SSDs nach März Updates langsamer?

Im Netz, speziell auf Reddit gibt es Berichte, dass nach dem März-Update, SSDs langsamer sind, bzw. die Bootzeit höher ist. Das hab ich mal zum Anlass genommen, selbst ein Test durchzuführen.

Konnte ich auch gleich mal mein Macrium testen, ob es noch funktioniert. Also hab ich ne knappe halbe Stunde investiert und ein Backup vor dem März-Update zurückgespielt. Updates erst einmal blockiert, sodass mir da nichts dazwischen kommt. Die beiden Bilder zeigen, dass kaum ein Unterschied zu sehen ist.

Auf Reddit hat „Mrbigdog99“ auch einen Vorher -> Nachher Test durchgeführt. Dort ist zu sehen, dass die Geschwindigkeit der SSD deutlich gesunken ist.

Es gab auch noch andere, die darüber berichtet hatten. mesp21 bspw., dass seine SSD-Werte von 7000 auf 3000 MB/s gesunken sind. Diese Unterschiede können natürlich auch an der Hardwarekonstellation liegen. Bislang hat Microsoft dies noch nicht offiziell aufgegriffen. Kommt wohl auch darauf an, bei wie vielen sich die Verlangsamung der SSD wirklich bemerkbar macht. Wie sieht es denn bei euch aus. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt?

via: neowin

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 22H2 SSDs nach März Updates langsamer?
zurück zur Startseite

31 Kommentare zu “Windows 11 22H2 SSDs nach März Updates langsamer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder