Visual Studio 2022 17.6 Preview 2 und 17.5.2 (final) mit Sicherheitsupdates wurden veröffentlicht

Gestern hat Microsoft wirklich die Schleusen geöffnet. Neben den Updates zum Patchday folgte PowerShell, die .NET Updates und auch für Visual Studio 2022 gab es zwei neue Updates. Einmal die 17.6 Preview 2 und 17.5.2 (Stable).

Wer mit der Preview unterwegs ist, wird eine Reihe von neuen und verbesserten Funktionen vorfinden. Als Hinweis vorab für die Entwickler: Die Edge Developer Tools nicht mehr in Visual Studio enthalten. Dabei handelt es sich um die integrierten Edge Developer Tools für ASP.NET-Web-Workload. Eine weitere Verbesserung ist die “drastische Verbesserungen an unserem Git-Historie-Fenster laden nun frühere Commits schneller, sodass Sie Ihre Datei- und Ordnerhistorie schneller als bisher durchforsten können!” Aber es gab noch viele weitere Verbesserungen.

In der Version 17.5.2 wurden vier Sicherheitslücken korrigiert. (CVE-2023-22490, CVE-2023-22743, CVE-2023-23618 und CVE-2023-23946). Weiterhin wurden einige Fehler korrigiert.

  • Korrektur eines Fehlers in der Razor-Compiler-Optimierung bei der Suche nach Tag-Helfern, der ViewComponent-Tag-Helfer in einer Reihe von Fällen beschädigte.
  • Diese Version fügt die @bind:after-Unterstützung in die Version 17.5 ein. Diese wurde ursprünglich in 17.4 hinzugefügt, aber nicht korrekt in die 17.5-Codebasis portiert.
  • In der All-in-One-Suche ist der Vorschaubereich für alle Ergebnisse schreibgeschützt.
  • Updates für mingit und Git für Windows-Paket auf v2.39.2, die das Problem CVE-2023-22490 behebt.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Visual Studio 2022 17.6 Preview 2 und 17.5.2 (final) mit Sicherheitsupdates wurden veröffentlicht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder