Winamp 5.9.1 Final mit vielen Korrekturen und Verbesserungen

[Update 22.12.2022]: Winamp wurde jetzt als finale Version Winamp 5.9.1 Build 10029 bereitgestellt. Nach den vier Release Cadidates ist es jetzt also so weit. Man hat in der Zwischenzeit noch einiges korrigiert.

Dort findet ihr auch die komplette Release Note für den Media Player und den Downloadlink. Danke an Nanoarchaeum und FlyingCat972 für den Hinweis.

[Original 6.12.22]: Im September hatte Winamp die finale Version 5.9 bereitgestellt. Wir hatten darüber berichtet. Jetzt folgt die Version 5.9.1 (Build 10021) als erster Release Candidate mit einigen Verbesserungen und Korrekturen.

So wurde der Speicherbedarf und auch die Ladezeit reduziert, neben weiteren Optimierungen. Der Loader und Writer für die Playlists wurde überarbeitet sowie die Puffergröße für schnellere Podcast-Downloads wurde erhöht. Aber es gab auch Korrekturen. Hier ein Auszug:

  • Winamp hängt beim erneuten Öffnen, wenn es zuvor auf einem nicht angeschlossenen Monitor platziert wurde
  • Schalter für stille Installation durch externe Abhängigkeiten war blockiert
  • Einstellungen werden nach Winamp-Neustart nicht gespeichert
  • Abbruch der Mehrfachauswahl brach nur das erste Lied ab
  • Absturz beim Bearbeiten von Playlisteneinträgen wurde korrigiert
  • Speicherlecks bei den Playlists trat auf
  • Aktualisiert wurden libFLAC 1.4.2, libopenmpt 0.6.6, OpenSSL 3.0.5, libvpx 1.12.0, expat 2.4.9, zlib 1.2.13

Info und Download:

Winamp 5.9.1 Final mit vielen Korrekturen und Verbesserungen
zurück zur Startseite

29 Kommentare zu “Winamp 5.9.1 Final mit vielen Korrekturen und Verbesserungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder