Sky Q-App kommt auf die Xbox One, Series S & Series X

Wie der deutsche Medienkonzern Sky Deutschland mitteilt, ist ab sofort die Sky Q-App auch auf der Xbox verfügbar. Neben Samsung- & LG-Fernseher, sowie der PlayStation, ist die Xbox die vierte Produktreihe für die Sky Q-App. Die App soll theoretisch einen Receiver ersetzen, sodass man Sky in jedem Raum schauen kann – ohne zusätzliches Gerät.

Sky teilt in seinem offiziellen Forum mit: „Die App ist für Xbox One, X Box Series S & Xbox Series X verfügbar und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Ihr habt die gleichen Funktionen wie auf Samsung, LG TV und Playstation und könnt sowohl lineares Fernsehen als auch Video on Demand schauen.“ Dabei wird explizit darauf hingewiesen, dass ausschließlich Stereo-Sound und HD unterstützt wird. Ob hier mal mehr geboten wird, ist unklar.

Die Sky Q App wurde bereits 2018 für Samsung veröffentlicht. Irgendwann kam LG dazu, im Jahr 2021 die PlayStation und nun auch die Xbox. Viel Wert auf eine breite Verfügbarkeit wird wohl nicht gelegt. Android TV oder FireTV sind außen vor – trotz guter Verkaufszahlen. Die App ist exakt so aufgebaut wie der eigenen Receiver. So sollen alle Inhalte auch auf den genannten Geräten verfügbar sein.

Wer allerdings denkt, er könne komplett auf die App setzen, wird enttäuscht. Private Sender sind, vermutlich aus Lizenzgründen, nicht vorhanden. Somit ist die App nur von Vorteil, wenn man öffentlich-rechtlich oder ausschließlich die Sky-Sender schauen möchte. Sky weißt außerdem darauf hin, dass die App-Nutzung nur mit einem entsprechenden Abo möglich ist. Dieses kostet natürlich Aufpreis. Meinen Receiver kann ich damit aber nicht ersetzen. Schwache Nummer.

Sky Q-App kommt auf die Xbox One, Series S & Series X
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Sky Q-App kommt auf die Xbox One, Series S & Series X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder