Satelliten-Notruf kommt nach Deutschland

Mit der Vorstellung der iPhone 14 Modelle zeigte Apple neben neuer Hardware auch eine Möglichkeit, in Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung einen Notruf über Satellit abzusetzen. Die dahinter stehende Technologie ist bisher einzigartig auf dem kommerziellen Mobilfunkmarkt.

Notruf-Service kommt auch nach Deutschland

Wie das US-Unternehmen jetzt mitteilte, ist der Dienst ab sofort für alle Nutzerinnen und Nutzer in den USA sowie im nördlichen Nachbarland Kanada verfügbar. Damit ist es nun möglich, auch ohne Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung Notrufe in besonders abgelegenen Gebieten abzusetzen. Darüber hinaus können auch Freunde und Familie über den Aufenthaltsort informiert werden. Hierzu muss der S der Standort über das “Wo ist?”-Netzwerk freigegeben werden.

Gleichzeitig kündigte Apple an, den Notruf-Service auch außerhalb Nordamerikas anzubieten, da eine entsprechende Satellitenabdeckung bereits vorhanden ist. Ab Dezember 2022 auch Nutzer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Irland auf die neue Funktion zugreifen können. Über die künftigen Kosten schweigt sich Apple derzeit noch aus. Bekannt ist lediglich, dass beim Kauf eines Geräts der iPhone 14 Serie vor dem Verfügbarkeitsdatum der Notrufdienst zwei Jahre lang kostenlos zur Verfügung steht.

Satelliten-Notruf kommt nach Deutschland
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder