Nvidia hat einen neuen Game Ready Treiber (Geforce 526.47) für Windows 10 und Windows 11 bereitgestellt. Unterstützt werden Victoria 3, WRC Generations – The FIA WRC Official Game und DLSS 3 für F1 22 wurde hinzugefügt.
Weiterhin wurde Sackboy: Ein großes Abenteuer, das mit Raytracing-Reflexionen, Schatten und Ambient-Occlusion-Effekten ausgestattet ist und NVIDIA DLSS Super Resolution für eine bis zu 2,5 Mal schnellere Leistung bietet. Aber auch Korrekturen wurden vorgenommen.
- [Cyberpunk 2077] In Game Map wird möglicherweise fehlerhaft angezeigt
- Dell XPS 9560 kann bei der Verwendung von Desktop-Anwendungen abstürzen und neu starten
- [RTX 30-Serie] Geringere Leistung in Minecraft Java Edition
- 165Hz Bildwiederholfrequenz-Option ist nicht verfügbar auf Samsung Odyssey Ark Monitor
- Bei Verwendung von zwei oder mehr Monitoren wählt GeForce Experience Shadowplay/Gamestream möglicherweise den falschen Monitor aus
- Videos, die in Microsoft Edge wiedergegeben werden, erscheinen möglicherweise grün, wenn NVIDIA Image Scaling beim Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand oder beim Booten mit Fastboot aktiviert ist. (Ein Fehler, der schon lange in den offenen Problemen steckte)
Offene Probleme:
- Das Ein- und Ausschalten von HDR im Spiel führt zu Stabilitätsproblemen im Spiel, wenn eine nicht-native Auflösung verwendet wird.
- [DirectX 12] Shadowplay-Aufnahmen können überbelichtet erscheinen, wenn HDR verwenden in den Windows-Anzeigeeinstellungen aktiviert ist.
- Der Monitor kann beim Aufwachen aus dem Ruhezustand kurz flackern, wenn DSR/DLDSR aktiviert ist.
- Maxon – Cinema4D + Redshift3D Vidmemory-Zuweisungen verursachen TDR- oder Treiber-Absturz
- RedCine-X Pro kann bei der Arbeit mit Effekten während der Videowiedergabe abstürzen
- Der Dienst Desktop Window Manager (dwm.exe) meldet möglicherweise eine höhere GPU-Auslastung bei einigen Konfigurationen der RTX 30-Serie Workaround: Deaktivieren Sie die hardwarebeschleunigte GPU-Planung in den Windows-Einstellungen (In Windows 11 zu finden unter Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Grafik Dort Standardeinstellungen -> Standardgrafik-Einstellungen ändern)
- VTube Studio stürzt möglicherweise mit schwarzem Bildschirm ab Temporäre Abhilfe: Löschen Sie die Datei VTube Studio Data\Plugins\x86 64\GPUManagementPlugin.dll
- [Forza Horizon 5] Bei einigen PC-Konfigurationen können nach längerem Spielen regenbogenartige Artefakte im Spiel auftreten
- [Daz Studio] Anwendung stürzt nach der Aktualisierung auf den neuesten Treiber ab, wenn versucht wird, eine Simulation auszuführen
- [Call of Duty: Modern Warfare II] Blinkende Unterbrechungen können während des Spielens zufällig auftreten.
- Wenn sowohl der NVIDIA Low Latency Mode in der NVIDIA Systemsteuerung auf Ultra als auch NVIDIA Reflex in einem Spiel auf „Boost + Enabled“ eingestellt ist, kehrt die Grafikkarte nach dem Beenden des Spiels erst nach einem Neustart des PCs auf die Leerlauf-Taktraten zurück.
Info und Download:
- nvidia.custhelp.com/detail
- nvidia.com/526.47-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/526.47-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der Geforce 473.81 als Sicherheitsupdate.
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
Geforce 526.47 unterstützt eine Reihe neuer Spiele, DLSS 3 für F1 22 und Korrekturen
ich war eine minute schneller :p
Brauchtest ja auch nur einen Link kopieren.
Trotzdem danke
nVidia macht jetzt auch immer größere Versionssprünge. Dann können sie besser eventuelle Fehler rechtfertigen.
VG
Wurde mir auch als Info in der Taskleiste angezeigt und wurde auch gleich aktualisiert
Hallo Leute mal eine frage, hat noch wer das problem das mit diesem 526.47 als auch mit dem voherigem Treibern 522.25 bzw 522.30 der Desktop-Manager 100% GPU Leistung braucht.
Beim 517.48 aber 0-1%.
Ist das Nvidia bekannt denn an Windows (Windows11 und Windows10 )kann es ja nicht liegen da beim alten Treiber dieses Problem nicht auftritt?
Ja ich kann natürlich die Hardwarebechleunigte GPU-Planung abschalten, aber die fragee wäre ob das so gewollt ist.
LG TRON
Steht oben in den offenen Problemen.
Hatte das aber auch festgestellt.
Danke habe ich überlesen.
werde ich mal testen denn einige Spiele sollen ja mit diesen Treibern nicht funktioniern.
Mal schauen.
Danke nochmal für den hinweis.
LG TRON
Bei dem Spiel Uncharted – Legacy of Thieves Collection musste ein Rollback auf die Version 517.48 durchgeführt werden, da das Game beim Laden immer abstürzte. Mit der alten Version funzt es
Ein entsprechendes Update von Nvidia wird hoffentlich bei der nächsten Version erscheinen, oder der Entwickler schiebt einen Patch nach. Mal schauen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
auch mit dem neuen Update?? Uncharted hat gestern nen Update erhalten
hey. Das neude Update hab ich noch nicht gezogen. werd ich dieses WE testen 👍
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Hallo Nashman,
also Uncharted – Legacy of Thieves Collection funktioniert mit dem 526.47 Treiber aber stürtzte beim ersten start mit dem neuen Treiber beim 2. veruch dauerte das laden etwas länger ca. 2 min aberr beim 3. mal starten ging es ruck zuck und konnte auch ca. 2 Stunden durchpielen bis es wieder mal eingefroren ist das passierte aber auch mit dem 517.48 Treiber kann natürlich auch an meinem System liegen.
Windows 11 Enterprise 22H2
Build 22623.875
Inetl i7 4790K 4 GHZ
24 MB Speicher DDR 3
RTX 2070 Asus Grakka
MSI Afterburner Undervoltet
Grafikdeteils ULTRA
LG TRON
Ich probiere es. Und mit dem neuen Update sollte es jetzt laufen.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
[Call of Duty: Modern Warfare II] Blinkende Unterbrechungen können während des Spielens zufällig auftreten.
Der war gut. Blinkende … junge das sind gefühlt einfach Frames die falsch angezeigt werden …
Auf Dauer wird das anstrengend, leider selbst für mich.
Hoffe da kommt schnell ein Update und da ist es mir egal ob von CoD oder nVidia …
https://www.youtube.com/watch?v=X_LlSR6-ibA
War schon irritert, wie bei Zeitmarke 2:16 plötzlich eine Lampe an der Hauswand auftaucht.
Insgesamt ist das Spiel leider in den Bereich Railshooter abgerutscht und beschränkt sich auf Storytelling. Und wie man bei so guter Grafik dann manche Elemente so platt erstellt, wie die Speisekarte (Zeitmarke 0:15), dass sie quasi „Ich wurde hier hingeklatscht“ schreien, bleibt mir genauso unverständlich wie der Umstand, dass im gesamten Unternehmen kein deutschsprachiger Mitarbeiter anzutreffen scheint, der mal Korrekturleser in Aushilfe sein könnte.
Und die Polizeisirene hat ja für so viel Gespött gesorgt, dass die Kommentarespalte bei youtube überläuft. Einfach ganz viele kleine vermeidbare Details, die jedem Betatester in drei Sekunden auffallen sollten.
Habe den neuen treiber installiert und bin auf folgende Probleme gestoßen.
Erhöhter Verbrauch im idle 20W mehr (ausgelesen durch Rog Thor, Msi Afterburner funktionieren manche einstellungen nicht (zb. temp target priorität wird automatisch auf power limit zurückgesetzt). Mir kommt auch vor als ob garkeine einstellungen vom AB richtig übernommen werden, da die Gpu Temp wesentlich höher als davor lag.
Gpu = RTX 4090
Bin wieder zum alten treiber gewechselt denn damit funktioniert alles.
Moin,
bei mir gingen 2 Spiele nach der Installation vom GeForce Game Ready-Treiber Version: 526.47 nicht mehr.
-Horizon Zero Dawn
-Rise of the Tomb Raider.
(beides auf Steam)
Direkt nach Startversuch der Spiele kam die Fehlermeldung das das Spiel abgestürzt ist.
Need for Speed Heat (in EA-app) hingegen funktionierte. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich bin im Besitz einer RTX3060ti und habe nun wieder die ältere Treiber-Version: 522.25 installiert
und alles scheint wieder zu funktionieren.
Bin leider nicht so der Computerfachmann aber ich hoffe das es wirklich nur am Treiber lag und dieser Fehler wieder korrigiert wird damit auch ich die aktuellste Treiberversion installiert bekomme, weil sonst kommt mein innerer Monk in mir durch und ich knall die Tastatur durch den Monitor.
Vielleicht hat oder hatte hier sonst noch jemand dieses Problem.
Komisch ist auch das ich vor kurzer Zeit noch eine interne Soundkarte (Soundblaster Z SE) im PC hatte welche
jedes mal nach der GeForce Game Ready-Treiber Aktualisierung nicht mehr erkannt wurde.
Diese hab ich nach fachmännischer Beratung wieder entfernt und habe seit 3 Tagen eine externe Soundkarte (Audiointerface von Steinberg) per USB angeschlossen. …und nun wieder solche komischen Probleme mit dem Treiber.
Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen, ich habe keine Ahnung.
mfG
Announcing GeForce Hotfix Driver 526.61…..:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/503750/announcing-geforce-hotfix-driver-52661-released-11/
Ich hab scheinbar mit dem Treiber Probleme.. ich kann die native Auflösung nicht runterregeln, habt ihr das auch?
Bei mir stürzten einige spiele direkt nach dem starten ab. Mit der Vorgängerversion gings dann wieder.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielleicht würde bei dir ja der Hotfix-Treiber funktionieren
https://www.deskmodder.de/blog/2022/11/03/geforce-526-61-hotfix-treiber-steht-bereit/