Windows 11 auf dem Surface Duo – Gustave lässt nicht locker

Einleitend könnte man sagen, was Microsoft nicht schafft, macht Gustave. Ist ein bisschen weit hergeholt, aber irgendwie passt es. Schon im Februar hatte Gustave das Lumia 950 XL beiseite gelegt und Windows 11 auf das Surface Duo installiert.

Wie man ihn kennt, lässt er nicht locker und hat am Wochenende nun seine Fortschritte mit Windows 11 auf dem Surface Duo gezeigt. Wie er schreibt, ist er begeistert von der Entwicklung der SoCs innerhalb der letzten 4 Jahre und der Performance von Windows 11 auf dem Duo.

Er hat es inzwischen geschafft, dass die Apps auf beiden Bildschirmen einzeln laufen. Wie man es von den Android Apps her kennt. Noch muss alles über eine Bluetooth-Maus laufen, da Touch nicht funktioniert. Noch nicht natürlich. Aber wie man hier im Video sehen kann, ist Windows 11 selbst auf den kleinen Displays gut bedienbar.

Es ist immer wieder erstaunlich, aber schön zu sehen, wie er das hinbekommt. Warten wir mal ab, was in den kommenden Monaten passieren wird. Ein Test mit ComputeSharp und Windows 11 hat das Duo inzwischen auch bestanden.

Quelle: @gus33000

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 auf dem Surface Duo – Gustave lässt nicht locker
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Windows 11 auf dem Surface Duo – Gustave lässt nicht locker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.