Vor etwa drei Monaten hatte Microsoft im Edge Browser „Neuer Office-Tab“ im Kontextmenü der Tabs integriert. Zusätzlich konnte man bisher auch Microsoft Outlook als Erweiterung integrieren. Diese Erweiterung wird jetzt nicht mehr nötig sein.
Denn wie Raj mir über Facebook mitgeteilt (und auch die Bilder gesendet hat, danke dafür), wird dies nun direkt als Schaltfläche integriert. Keine Sorge, über Einstellungen -> Darstellung lässt sich die Schaltfläche wieder deaktivieren, wenn man sie nicht benötigt. Interessant ist es trotzdem. So kann man schnell nachschauen, ob neue Mails da sind. Auf eine Mail schnell antworten, ohne die Webseite zu verlassen.
Wie auch in Outlook Online kann man hier schnell zu To-Do, dem Kalender oder den Kontakten wechseln. Alles schnell im Überblick. Im Prinzip hat man jetzt alles, was mit Office zu tun hat, im Browser integriert. Microsoft 365 in der „Neue Tab“ Seite, Office-Dateien direkt im Browser öffnen. PDF sowieso. Und jetzt eben auch Outlook Online als Schaltfläche.
Noch ist es ein A/B-Test (controlled rollout) und wie Raj schreibt, stürzt der Edge auch mal ab, wenn er auf die Outlook-Schaltfläche klickt. Bei mir ist diese Funktion noch nicht aufgetaucht. Also schaut mal bei euch im Canary nach, ob ihr sie vielleicht schon habt.
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Microsoft Edge Stable (Windows, macOS, iOS, Android) microsoft.com/de-de/edge
- Canary, Dev, Beta (Windows, macOS)microsoftedgeinsider.com/de-de/download/,
- Business: Microsoft Edge Stable, Beta und Dev (Windows, macOS: microsoft.com/de-de/edge/business
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
- Deinstallation Microsoft Edge: Sollte der Edge nicht selbst installiert worden sein, kann man den Edge trotzdem entfernen, wenn man denn möchte
„…So kann man schnell nachschauen, ob neue Mails“
Würde – meiner Meinung nach – mehr Sinn machen, wenn es im „richtigen“ Kontextmenü erscheinen würde, dann braucht man NICHT extra den Browser starten „um mal schnell zu schauen“
Ich hab sie, die Schrift, wenn man z.B. eine Rechnung öffnet, ist doch recht klein und für mich kaum lesbar.