Microsoft Edge testet neue Menüleiste

Vor ein paar Tagen hatten wir berichtet, dass das Edge-Team die Tabs auch rechtsseitig einbauen möchte. Inzwischen hat man aber eine andere Funktion, eine Menüleiste im Microsoft Edge Canary als A/B-Test (controlled rollout) einigen zur Verfügung gestellt.

Diese Menüleiste unterstützt derzeit fünf Funktionen. Es sind eher Web-Funktionen, die dort integriert wurden. So Discover, Rewards, Internet Speed Test, Games (die auch schon als Schaltfläche im Canary und Dev vorhanden ist) sowie Office Online.

Diese Leiste kann man in den Einstellungen aktivieren oder auch deaktivieren. Ganz wie man möchte. Das Ziel dürfte wohl sein, Web-Funktionen in diese Leiste integrieren zu können, um diese schneller aufzurufen. Aber hier sollte man abwarten, wie dann der Endzustand aussehen wird.

Ich hab sie bei mir in den beiden Canarys noch nicht entdecken können. Vielleicht habt ihr die Funktion ja schon nach dem letzten Canary-Update.

Quelle: @BenjMathis1
via: reddit
Microsoft Edge testet neue Menüleiste
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Microsoft Edge testet neue Menüleiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.