Heute ist die FRITZ!Box 7520 an der Reihe, die das FRITZ!OS 7.29 als Wartungsupdate erhält. Hier werden, wie schon vorab bei den anderen FRITZ!Boxen die „üblichen“ Fehler korrigiert und die Verbesserungen hinzugefügt.
Mal sehen, ob im Laufe des Tages noch weitere Updates folgen werden. [Update]: Auch die FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!Box 7583 und FRITZ!Box 7583 VDSL haben nun auch das Update erhalten. Die Release Note ist hier identisch mit der FRITZ!Box 7520
Das Update kommt wie immer automatisch, kann aber auch manuell von der AVM-Seite für die FRITZ!Box 7520 heruntergeladen werden. Für die FRITZ!Box 7583 VDSL erhaltet ihr es hier,FRITZ!Box 7583 hier und für die 7530 AX hier Unsere AVM-Update-Übersicht werden wir auch gleich aktualisieren.
- Internet:
- Verbesserung Aktualisierung von vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen
- Verbesserung Beim Aktivieren des Internetzugriffs auf Speichermedien über FTP/FTPS wird die zufällig vorbelegte Portnummer angezeigt
- Telefonie:
- Verbesserung Interoperabilität bei Nutzung von verschlüsselter Telefonie erhöht
- Verbesserung Verschlüsselte Telefonie robuster gegen Verbindungsverluste
- Behoben Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit bei Nutzung von Telefonie über IPv6
- USB:
- Behoben Kompatibilität mit MacOS 12.0 „Monterey“ verbessert
- Behoben Kompatibilität mit einigen älteren Geräten (Drucker, Scanner) verbessert
FRITZ!Box 7520, 7530 AX, 7583 (VDSL) erhalten das FRITZ!OS 7.29 als Wartungsupdate
Bitte in der Fritzbox-Tabelle die 7560 auch noch auf die Fritz!OS-Version 7.29 ändern. Danke dafür.
Danke dir. Ist erledigt.