Google News: kuratierte Nachrichten am Desktop

Kurz notiert: Google bietet jetzt auch am Desktop bei Google News mit den “Showcases” von Hand ausgewählte Schlagzeilen größerer Online-Medien an. Bestimmte Inhalte, die eigentlich mit Bezahlschranke versehen sind, können darüber ebenfalls kostenlos aufgerufen werden. Gelesen werden die Inhalte aber weiterhin direkt auf der jeweiligen Webseite des entsprechenden Mediums.

Auf der Startseite von Google News sieht man dazu jetzt immer einen kleinen Block mit den kuratierten Nachrichten, auf Wunsch bietet Google aber auch mehr an:

Hintergrund der “Showcases” sind vor allem die vergangenen Konflikte von Google mit dem Leistungsschutzrecht in Deutschland. Deswegen bezahlt Google in diesem Fall auch die Medien für die Verwendung der Schlagzeilen.

Quellen: Google Heise
Google News: kuratierte Nachrichten am Desktop
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder