Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (April 2016)

Manchmal ist es ganz lustig, aber auch interessant, was so vor ein paar Jahren unter Windows 10 so los war. Die Windows 10 Mobile, war ebenso noch ein Thema, als auch das Microsoft Band.

Vor Fünf Jahren war die Windows 10 Anniversary Update aktuell in den News und hatte noch etwas Zeit bis zur Veröffentlichung. Aber es wurden hier schon einige Änderungen bekannt. So etwa das Info-Center und der Fokus auf alles was nur geht an News dorthin zu verfrachten.

Die FeedbackHub App hat endlich die Möglichkeit bekommen, dass man einen Eintrag auch kommentieren kann. Ist bis heute noch möglich. Nur viel bringt es auch nicht.

Im Jahr 2016 waren wir mit unsrem Aprilscherz wirklich „up to date“. Der Microsoft Edge (heute Legacy) sollte auch ohne Insider Version nutzbar sein. Was macht Microsoft ein paar Tage danach? Genau, Microsoft Edge Insider ausrufen. Der Link zu der Seite existiert heute noch und verlinkt nun auf den Edge (Chromium). Damals wurden im Edge (heute Legacy) viele neue Funktionen hinzugefügt. Erinnert einen daran, wie es dann beim Chromium-Edge wieder von Neuem losging.

2016 war auch die Einführung des dunklen Theme in den Einstellungen von Windows 10. Ja, so lange ist es schon her. Auch in der Anniversary wurde endlich in den Einstellungen für Windows Update die Zeit integriert, in denen der Rechner nach einem Update nicht sofort neu startet.

Ach und Max hatte sich damals das Microsoft Band 2 gegönnt und ein Unboxing darüber geschrieben. 5 Jahre sind eigentlich nicht viel. Aber seit dem ist so viel passiert und wenn man so zurückblickt, gibt es doch einiges worüber man heute schmunzeln muss.

Wer einmal ein bisschen blättern möchte. So in etwa ab hier geht es dann los (rückwärts blättern).

Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (April 2016)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (April 2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.