Xiaomi Mi Smart Band 6: Neuer Fitnesstracker mit größerem Display & SpO2-Sensor offiziell vorgestellt

Neben den neuen Geräten der Mi 11-Familie hat Xiaomi auch wie erwartet einen neuen Fitnesstracker vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das Xiaomi Mi Smart Band 6. Dieses besitzt gegenüber dem Vorgänger ein größeres Display und auch einen SpO2-Sensor. Fehlen tut jedoch weiterhin GPS und auch NFC ist nicht mit an Bord.

Das AMOLED-Display ist nun 1,56 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 152 × 486 Pixeln. Insgesamt 30 Sportaktivitäten soll das Mi Smart Band 6 unterstützen wobei einige davon auch automatisch erkannt werden. Der verbaute Akku liefert 125 mAh und soll je nach Nutzung bis zu 14 Tage durchhalten können. Das Xiaomi Mi Smart Band 6 soll für 45,- Euro in den Farben Schwarz, Blau, Orange, Gelb und Elfenbein verfügbar sein. Preislich kann es aber je nach Land Änderungen geben. Warten wir also einmal ab.

Ich denke viele haben darauf gewartet und gehofft, dass das Mi Smart Band 6 mit eigenem GPS und NFC kommt. Ob jetzt allein ein größeres Display überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Ich denke Nutzer des Vorgängers werden eher nicht wechseln. Zumindest in China soll wohl nicht ein Modell mit NFC erscheinen.

Xiaomi Mi Smart Band 6: Neuer Fitnesstracker mit größerem Display & SpO2-Sensor offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.