Telegram: Neues Update bringt Sprachchats in die Kanäle

Neuigkeiten gibt’s aktuell für die Nutzer vom Telegram Messenger. Denn dieser führt nun auch innehalb der Kanäle die Sprachchats ein. Auch für die Sprachchats in den Kanälen gibt es keine Begrenzung der Teilnehmer. Jeder kann sich in die Sprachchats nach belieben einklinken.

Sprachchats können zudem als Audio aufgenommen und gespeichert werden. So ist es möglich sich einzelne Passagen oder den ganzen Sprachchats im Späteren nochmals anzuhören oder eben dort weiter zu hören, wo man unterbrechen musste. Gerade bei längeren Events eine durchdachte Funktion. Sobald eind Aufnahme stattfindet, erkennt man dieses an einem roten Licht neben dem Titel des Sprachchats.

Damit es in einem solchen Chat auch nicht zu chaotisch wird, können Admins alle User stumm schalten. Kennt man ja schon aus anderen Diensten. Will man nun einen Kommentar abgeben, hat man die Möglichkeit “die Hand zu heben” um so auf sich aufmerksam zu machen.

Ebenso neu ist die Wiedergabe an der letzten Stelle bzw. an der Stelle, wo man unterbrechen musste. So muss man sich nicht erst selbst suchen. Weitere Details entnehmt dem Telegram Blogbeitrag.

Quelle: Telegram
Telegram: Neues Update bringt Sprachchats in die Kanäle
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Telegram: Neues Update bringt Sprachchats in die Kanäle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder