Lumia 950 XL: WOA – Jetzt ist das Windows 10X an der Reihe

Windows 10 auf dem Lumia 950 XL ist schon beinahe ausgelutscht, wenn auch noch nicht ganz fertig. Aber das neue Windows 10X hat nun die Neugierde von Gustave und anderen geweckt.

Aktuell ist Gustave dabei eine FFU zu erstellen und diese dann auf das Lumia zu bringen. Derzeit müssen da aber noch einige Hürden überwunden werden. Ich verfolge das schon mit Interesse in dem Telegram-Kanal. Auch wenn vieles davon für mich zu hoch ist, ist es interessant, wie da „step by step“ ein Problem nach dem anderen gelöst wird.

Ein Einwand gab es auf Twitter aber gleich. „Warum die Mühe, wenn es keine Live-Kacheln mehr gibt?“. Eine gute Frage, oder? Gerade die Live-Tiles machen das Win 10 M doch aus. Aber trotzdem mal sehen, was daraus wird.

Intern ist Microsoft schon dabei die Windows 10X als Build 21293 (Cobalt) und höher zu testen. Man hat also keinen Stillstand. Aber zuerst werden die OEMs dann die 202xx (Iron) für die Installation auf den Geräten bekommen.

Quelle: @gus33000
Lumia 950 XL: WOA – Jetzt ist das Windows 10X an der Reihe
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Lumia 950 XL: WOA – Jetzt ist das Windows 10X an der Reihe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.