Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ & Galaxy S21 Ultra: Bilder, Preise & erste Details zur Ausstattung

Nach derzeitigen Informationen wird uns Samsung Mitte Januar 2021, vermutlich am 14.Januar, seine neue Galaxy S21-Serie offiziell vorstellen. Hierbei wird es sich um das Samsung Galaxy S21, das Samsung Galaxy S21+ und das Samsung Galaxy S21 Ultra handeln. Nun sind in den letzten Tagen bereits zahlreiche Infos zu den Geräten im Netz gelandet.

Neben den ersten Details zur Ausstattung, gibt’s zahlreiche Pressebilder sowie erste Angaben zu den vermeintlichen Preisen der Geräte. Ich fasse mal das bislang bekannte zusammen.

Samsung Galaxy S21

Details zur Ausstattung liegen zum kommenden Galaxy S21 noch nicht vor. Generell sollen sich das normale Galaxy S21 und das entsprechende Plus-Modell sehr ähnlich sein. Auffällig ist das neue Design der Rückseitenkamera. Gerade die Einfassung der Kameramodule schließt mit dem Rahmen an der Seite ab bzw. umschließt diesen. Besser gefallen würden mir einzelne Objektive ohne diese auffällige Einfassung. Ebenfalls für Samsung ungewöhnlich ist, dass das Galaxy S21 und das S21+ ohne gebogenes Display kommt. Spricht mich persönlich mehr an, da ich nie ein Freund dieser gebogenen Displays war und bin.

Sobald neue Details zur Ausstattung vorliegen, werden diese hier mit eingefügt.

Samsung Galaxy S21+

Auch zum Samsung Galaxy S21+ liegen noch keine Details zur Ausstattung vor. Wie bereits beim normalen Galaxy S21 geschrieben, scheinen sich das normale S21 und das Plus-Modell nur in der Größe bei der Optik zu unterscheiden. Auch hier verzichtet Samsung auf ein gebogene Display und führt das neue Kameradesign der Rückseite ein.

Samsung Galaxy S21 Ultra

Das Samsung Galaxy S21 Ultra wird das neue Top-Modell werden. Und zu diesem liegen Dank Roland Quandt zahlreiche Details zur Ausstattung vor. So wird es mit einem 6,8 Zoll großem WQHD+ Display mit S-Pen Unterstützung und einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixeln kommen. Ebenso gibts ein Display mit 120 Hz Bildwiederholungsfrequenz, welche aber flexibel sein soll, um auch Strom zu sparen. Das Display selbst ist an den Seiten gewölbt und wird durch Gorilla Glass 7 geschützt.

An der Rückseite gibt’s eine Kamera mit 108 MP Hauptsensor, 2 x 10 MP Zoom-Objektiven und 12 MP Ultra-Weitwinkelsensor. Die Frontkamera löst mit 40 MP auf.

Herzstück des Galaxy S21 Ultra soll der kommende Exynos 2100 Prozessor sein, wobei es je nach Region auch der Qualcomm Snapdragon 888 5G Prozessor sein wird. Verbaut sein sollen zudem 12 GB RAM und je nach Modell 128, 256 oder 512 GB Speicher, welcher nicht erweitert werden kann. Neben 5G gibt’s auch Bluetooth 5, WLAN ax (Wifi 6), NFC und Wireless Charging. Zudem ist es staub- und wasserdicht, bietet einen Fingerabdrucksensor im Display und wird mit Android 11 samt hauseigener One UI 3.1 Oberfläche ausgeliefert werden.

Preise

Auch gibt’s erste Informationen zu den vermeintlichen Preisen. So soll das Samsung Galaxy S21 mit 128 GB Speicher wohl 849,- Euro kosten. Das Samsung Galaxy S21+ mit 128 GB Speicher soll 1.049,- Euro und das 256 GB Modell 1.099,- Euro kosten. Das Samsung Galaxy S21 Ultra in der 128 GB Version soll satte 1.399,- Euro kosten.

Übrigens soll trotz dieser Preise kein Ladegerät mehr mitgeliefert werden.

Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ & Galaxy S21 Ultra: Bilder, Preise & erste Details zur Ausstattung
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ & Galaxy S21 Ultra: Bilder, Preise & erste Details zur Ausstattung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder