Microsoft Edge Popup für „Alle Registerkarten schließen“ wieder aktivieren

Hat man den Microsoft Edge installiert, mehrere Tabs offen und beendet den Browser wieder erscheint ein Pop-up, ob man wirklich alle Registerkarten (Tabs) schließen möchte. Setzt man den Haken bei „Nicht mehr fragen“, ist es für immer weg. Das ändert Microsoft nun.

Es gab schon viele Fragen, wie man dieses Pop-up wieder aktivieren kann. Auch bei uns im Forum. Bislang war es aber nicht möglich. Jetzt hat Microsoft aktuell in der Canary eine Flag integriert, die diese Einstellung ermöglicht.

Dazu gibt man unter edge://flags in die Suche „Ask before Closing Multiple Tabs“ ein. Ein Teil davon reicht schon. Setzt es auf Enabled und startet den Browser neu. Danach erscheint in den Einstellungen -> Darstellung „Fragen vor dem Schließen mehrerer Registerkarten“. Hier kann man nun den Schalter aktivieren.

Beendet man nun den Browser mit mehreren Tabs, erscheint das Pop-up wieder. Setzt man den Haken bei „Nicht mehr fragen“, so ändert sich auch die Einstellung. Diese kann man dann bei Bedarf wieder aktivieren. Diese Änderung wird sicherlich so nach und nach in die Dev, Beta und die Stable integriert werden. Letztere ist aber erst Anfang März erscheinen, wenn es nicht doch schon vorher integriert werden sollte.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Popup für „Alle Registerkarten schließen“ wieder aktivieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Microsoft Edge Popup für „Alle Registerkarten schließen“ wieder aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.