Nachdem Microsoft auf der Bing Suchseite verschiedene Logos getestet und dann den Namen auf Microsoft Bing geändert hatte, experimentiert man nun mit den Fav-Icons der Webseiten.
Holunder aus unserem Forum ist aufgefallen, dass die Suchergebnisse nun nicht nur den Link, sondern auch das Fav-Icon der jeweiligen Webseite anzeigen. Ein Gegentest bei mir zeigte verschiedene Ergebnisse. Einmal ohne Fav-Icon, einmal mit und einmal nur beim Mouse-Over über den Link (Zweites Bild als Animation).
Vor einem Jahr hatte Google den Versuch gestartet, der dann nach einiger Zeit wieder zurückgenommen wurde. Nun probiert es also Microsoft.
Da in der Bing-Suche keine zusätzliche Zeile eingefügt wurde, gegenüber dem Google-Test, finde ich diese Lösung besser. Aber lassen wir uns einmal überraschen, ob und wie Microsoft diese neue Anzeige der Webseiten-Logos nun umsetzt.
Ich fand ja mal die Version ganz schick, wo beim Hover mit der Maus nicht der Titel unterstrichen wurde, sondern der gesamte Eintrag linksseitig eine vertikale Markierungsleiste spendabuliert bekam.