Spotify Update bringt Widgets auf iOS

Der schwedische Streaminganbieter Spotify hat seiner iOS-App ein Update spendiert. Das Update ist vor allem für iOS 14 gedacht, da es Widgets mit sich bringt. Ähnlich wie bei Android kann man nun auch Widgets bei iOS nutzen. Allerdings hält sich die Funktionalität im Rahmen, wie die Kollegen von The Verge berichten.

So sei es noch nicht möglich, die Musik über die Widgets zu steuern, sondern lediglich ein Schnellzugriff auf „Zuletzt gehört“. Das Widget steht dabei in 2×2 und 2×4 zur Verfügung. Somit müssen entweder 2 oder 4 Apps weichen. Ob da zukünftig noch andere Widgets implementiert werden, muss sich zeigen. Aktuell sind iOS-Widgets noch begrenzt verfügbar. Bei Android ja schon längst ein altes (aussterbendes?) Eisen.

Spotify Update bringt Widgets auf iOS
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.