Microsoft Launcher Die Zeitleiste (Timeline) wird entfernt

Nicht nur die Microsoft Launcher Nutzer unter Android kennen die Zeitleiste. Auch die Windows 10 Nutzer haben die Zeitleiste (Timeline) im System. Eine Funktion, die in die Windows 10 1803 integriert, aber danach nicht wirklich verbessert / aufgepeppt wurde.

Wer den Microsoft Launcher in der Beta Version installiert hat, wird nun die Nachricht erhalten, dass die Zeitleiste bald aus dem Launcher entfernt wird. Die kürzlichen Aktivitäten können aber weiterhin in den Office Apps oder dem Edge abgerufen werden.

Auch die gerade erst in die Beta integrierte Family Parental Control Funktion wird im Launcher nicht weiter fortgeführt. Hier verweist man auf die neue Family Safety App, die man sich nun installieren kann.

Wenn man schon Funktionen entfernt, kann sich das Team nun auf die aktuellen Funktionen konzentrieren. Gibt ja doch immer mal wieder was Neues im Launcher. Jetzt könnte man natürlich spekulieren, ob Microsoft diese Funktion unter Windows 10 auch auslaufen lässt. Denn wie schon oben geschrieben, wirklich neue Funktionen hat die Zeitleiste seit ihrer Einführung bislang nicht erhalten und dümpelt so vor sich hin.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Launcher Die Zeitleiste (Timeline) wird entfernt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Microsoft Launcher Die Zeitleiste (Timeline) wird entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.