ControlUWP 0.20.0 mit einigen Änderungen

Über ControlUWP hatten wir schon einmal berichtet. Eine kleine portable App für die Windows Einstellungen und mehr. Jetzt mit der Version 0.20.0 hat Belim den experimentellen Status der App verlassen und nun geht es an den Feinschliff.

Die Oberfläche hat nun das finale Aussehen. Die App selber wurde noch einmal von .NET Framework auf .NET Core umgestellt. Und wie ihr gemerkt habt, der Name hat sich seit der ersten Version nicht mehr geändert. An den einzelnen Verlinkungen in die Einstellungen wird noch gearbeitet. Auch die Bereiche Debloat, Edge und Tweaks sind noch „under development“. Hier werden dann die einzelnen PowerShell-Scripte, wie Datenschutz (Privacy) hinzugefügt.

Wenn Belim dieses Tool so ausbaut, wie ich es vermute, wird man die anderen einzelnen wie Bloatbox oder Privatezilla eigentlich nur noch für die ganz speziellen „Tweaks“ und Einstellungen benötigen. Aber warten wir mal ab. Gibt ja noch einiges zu tun.

Info und Download:

Danke an Manu für den Hinweis.

ControlUWP 0.20.0 mit einigen Änderungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “ControlUWP 0.20.0 mit einigen Änderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.