Spotify: Einstellung unterschiedlicher Streaming-Qualität je nach Internetverbindung zeigt sich

Spotify scheint an einer neuen Funktion im Bereich der Streaming-Qualität zu arbeiten. Innerhalb der Einstellungen von Spotify findet man ja den entsprechenden Punkt mit diverse Einstellungmöglichkeiten. Der Knackpunkt ist nur der – stelle ich hier die Streaming-Qualität auf „hoch“ gilt das nicht nur im heimischen WLAN sondern auch unterwegs. Hier könnte also mein Datenvolumen darunter leiden. Jetzt zeigt sich aber die Funktion, dass man je nach Interverbindungsart, also entweder Wifi oder Datenverbindung, auch unterschiedliche Streaming-Qualitäten einstellen kann.

So könnte man dann für zu Hause die Qualität auf „sehr hoch“ stellen, diese jedoch dann auf z.B. „niedrig“ herunterregeln, sollte man unterwegs sein. Mal schauen wann diese Funktion ausgerollt wird.

Spotify: Einstellung unterschiedlicher Streaming-Qualität je nach Internetverbindung zeigt sich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Spotify: Einstellung unterschiedlicher Streaming-Qualität je nach Internetverbindung zeigt sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.