thilmera 7 – System-Infos (CPU, GPU, Ram, Kalender und vieles mehr) auf dem Desktop anzeigen

Einen Überblick zu haben, wie die Auslastung der CPU, Ram oder anderen System-Infos so ist, kann manchmal nicht verkehrt sein. thilmera 7 ist ein Programm, welches diese Infos anzeigen kann. Ich hab mir das gerade einmal genauer angeschaut.

Ich persönlich nutze immer noch Samurize. Eingestaubt, aber immer noch funktionsfähig. thilmera 7 kann installiert oder portabel genutzt werden. Die thilmera7_64.exe oder thilmera7.exe (32-Bit) ist digital signiert. Es wird keine Werbung angezeigt, da ist nichts als Zugabe gebündelt dazu. So wie es sich für eine Software gehört. Aber kommen wir mal zu dem kleinen Tool.

Es können 10 Sets angelegt werden(Kann über Tastenkombinationen gewechselt werden). Die Einstellungen, ob transparent oder nicht, Farben, Schriftarten ist alles anpassbar. Funktionen können aus oder eingeblendet werden. Alarme können angelegt werden, wenn zum Beispiel die Temperatur zu hoch ist und vieles mehr. Bei der Vielfalt an Einstellungen hab ich jetzt auch noch nicht alles durch. Aber hier einmal eine Gif, die es etwas besser zeigt.

Anklicken für die Animation

Die Anzeigen sind in Echtzeit. Belasten die CPU aber nicht im geringsten. Gerade mal, wenn man die Einstellungen öffnet, zuckt der Task-Manager und die Belastung geht auf 1%.

In dem Tool ist auch noch ein CPU-Stresstest, eine Screenshot-Funktion und weiteres enthalten. Wer also mal ein wenig basteln möchte, bekommt alle weiteren Infos auf dieser Seite. PS: Nicht wundern, der Ersteller des Tools kommt aus Japan. Dementsprechend sind auch die dort üblichen Bilder auf der Webseite und im Tool enthalten.

Info und Download:

thilmera 7 – System-Infos (CPU, GPU, Ram, Kalender und vieles mehr) auf dem Desktop anzeigen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

20 Kommentare zu “thilmera 7 – System-Infos (CPU, GPU, Ram, Kalender und vieles mehr) auf dem Desktop anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.